Ich hätte mich da gerne eingeklinkt und mitgelesen, sollte da noch etwas Feedback kommen.
Weil ich mich da selber gestern zufällig durchgewühlt habe:
Was das ST X(T)A (und das X) angeht gibt es hier einen
Thread aus dem Zroadster-Forum, der ist recht umfassend. Die scheinen recht begeistert zu sein.
Aber woher rührt deine Angst der geringen Härte? Mit welchen Federraten kommt denn ein E46-KW-Clubsport daher?
Das ST X/X(T)A wahrscheinlich mit irgendwas um die 50 N/mm (VA)?
Ist die Einstellung der Zugstufe denn ein Muss für dich, so wie ich deinen Post verstehe?
Das schränkt die Auswahl ja nochmal deutlich ein. Als da wären neben ST noch H&R TwinTube (Zug+Druck kombin.), KW Variante 2 (Zug) oder 3 (Zug/Druck separat), Bilstein B16 (Zug+Druck kombin.) oder Eibach ProStreet Multi (Zug/Druck sep.).
Für eine einstellbare Zugstufe oder Zug+Druck in Kombination liegt man bei etwa vierstelligen Summen oder mit ST wohl auch knapp darunter. Sobald mehr verstellbar sein muss, ist das KW V3 mit knapp über 1,5t€ wohl fast ein Schnapper.
Koni führt glaube ich nicht für jeden E46 etwas passendes. Was z.B. ein weniger bekannter Hersteller wie SPAX und Co. so taugen vermag ich nicht zu sagen.