Hallo, ich habe heute mal meine Scheinwerfer ausgebaut um sie zu reinigen und zu reparieren, denn der Lichtkegel des Abblendlichts fällt überall hin außer da wo er soll. In einer Werkstatt konnte man den Lichtkegel noch dazu nicht einstellen, auch nach mehrfachen entnehmen und neuen Einsetzen der Birnen.
Nun habe ich die Scheinwerfer ausgebaut und das Problem schnell gefunden. Die Halterung/Fassung des Abblendlichts Beifahrerseite war fast komplett lose. Nur noch eine der drei, ich nenne sie mal "Nasen" war fest. Ich konnte es soweit wieder festmachen, aber dabei fiel mir noch etwas merkwürdiges auf.
Die Hälfte des Scheinwerfers in der die Glühbirnen, die Leuchtweitenregulierung, der Reflektor und soweiter sitzen, sind original ZKW, H7 Technik, sieht soweit noch ganz gut aus.
Die andere Hälfte des Gehäuses, die mit de Streuscheibe und soweiter, die von vorn ja quasi drauf gesteckt und mit den 4 Klammern gesichert wird, ist von Depo.
Alles aus Glas, von vorn betrachtet oben mit den kleinen Punkten des Facelift und scheinbar noch nicht so alt.
Ebenfalls vkn vorn betrachtet, steht unten in der Ecke Richtung Nieren "444-1110R" bei der Beifahrerseite und "444-1110L" fahrerseitig.
Bei Google finde ich nur ganze Hauptscheinwerfer mit so einer ähnlichen Nummer, "444-1110L-LD-EN" für die Fahrerseite als Beispiel.
Diese sind aber alle H1 wie es scheint.
Passen die H1 Streuscheiben so mit der H7 Technik?
Oder weiss jemand was es damit auf sich hat?
Bin nicht so bewandert in dem Thema, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, ob ich am besten gleich komplett neue kaufen sollte, das so passt, oder die Streuscheiben Geschichte zurück gerüstet werden sollte.