E60 530d Bj. 2008 Downpipe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2020
Deutschland
4 Beiträge
Hallo zusammen,
mein DPF ist zum 3. mal voll. Der Regenerationsvorgang wird einfach nicht angestoßen. Drosselklappe kam neu sowie bei Thermostate. Alles ohne Erfolg.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden, DPF inkl. KAT zu entfernen und eine Downpipe verbauen zu lassen. Was muss ich dafür beachten? Ich benötige eure Tipps. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile wenn ich ohne DPF fahre? Und was ist dann mit den Sensoren, die an dem DPF verschraubt sind? Ich fahre nur kurze Strecken muss ich erwähnen. Das ist aber kein Grund, dass der DPF nach 6000km voll ist.Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mrlooong1987,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E60 530d Bj. 2008 Downpipe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du musst vorher noch zum TÜV. Danach kannst Du noch 2 Jahre fahren. Dann verlierst Du die Betriebserlaubnis.
Du musst vorher noch zum TÜV. Danach kannst Du noch 2 Jahre fahren. Dann verlierst Du die Betriebserlaubnis.(Zitat von: thbo0508)
Nicht ganz korrekt.
Die BE erlischt
sofort und Steuerhinterziehung kommt auch noch hinzu !
Ich fahre nur kurze Strecken muss ich erwähnen. Das ist aber kein Grund, dass der DPF nach 6000km voll ist.
Doch, genau das ist der Grund,
Wie soll er dann die Regeneration korrekt anstoßen, wenn er nicht richtig warm wird, geschweige auf der Kurzstrecke sie zum Abschluß bringen !!!
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 18.02.2020 um 18:01:43
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Ich fahre einen e83 mit dem gleichen Motor. Fast nur Mittel- und Langstrecke. Ergebnis: 315.000 km und immer noch der erste DPF. Woran sollte es denn deiner Meinung nach liegen, dass es bei dir anders ist? Die Kurzstrecken sind da schon ein ganz heißer Kandidat.
Bearbeitet von: rick2601 am 19.02.2020 um 09:11:46
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Die Kühltemperatur ist nicht hoch genug.
Mal die Livewerte auslesen lassen.
Wenn schlechtes Wetter war, wie im Winter, bin ich mit dem 3,5D 7 km eine Strecke gefahren.
Keine Probleme mit DPF.
Wenn schlechtes Wetter war, wie im Winter, bin ich mit dem 3,5D 7 km eine Strecke gefahren.
Keine Probleme mit DPF.
(Zitat von: thbo0508)
Probleme treten meist auch erst dann auf, wenn das über einen längeren Zeitraum beibehalten wird.
Sprich die Regenerationsphasen nicht angestossen und/oder abgeschlossen werden können.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!