ACC 2 nachgerüstet Fehler 0045F8
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Hallo,
Ich habe ACC Stopp und Go nachgerüstet, es funktioniert wie es soll, leider kann ich aus dem DDE den Fehler 0045F8 Botschaft(DrehmomentACC, 0xB7) fehlerhaft, Empfänger DDE, Sender LDM/ACC nicht löschen. DSC, LDM, LRR und ACC 2 aus dem gleichem Spenderfahrzeug.
E61 535d Automatik Bj. 2008
Alle Steuergeräte mit neueste Software lt. Ista-P.
ich bin für jede Hilfe dankbar.
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Hallo Brunobmw535d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ACC 2 nachgerüstet Fehler 0045F8"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi,
Hast du alle lernwerte zurückgesetzt und alle Steuergeräte richtig codiert ?
Ich hatte das gleich bei der Nachrüstung und es lag einfach daran das ich das Motorsteuergerät nicht richtig codiert hatte .
Gruß Matze
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
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Bei LDM bin ich mir nicht sicher, DDE sind meiner Meinung keine relevante Werte.
Was hast du am DDE codiert?
OELWARTUNGSINTERVALL
wert_01
wert_03
wert_04
wert_05
wert_06
IGR_XENON
wert_01
SPA
wert_01
VMAX-BEGRENZUNG-6ZYL_C0C
wert_07
MSA
nicht_aktiv
MILANSTEUERUNG_DDE_2
wert_01
PVAR_INNEN_3
wert_01
PVAR_KUPPL_3
wert_01
CAS , Dsc, DME/DDE , LDM , ACSM müssen einmal mit einer leeren psw.man bespielt werden sonnst geht es nicht. Die DDE regelt das acc mit und es gibt mehr Werte die du mit deiner Software nicht sehen kannst.
Vin in ldm und lrr hast du schon angepasst?
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
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Hallo Matze,
Danke erst mal für deine Hilfe, codiert mit einer leeren PSW.MAN habe ich schon. VIN LDm ja, LRR muss nachschauen, danke für den Hinweis.
Gruß Bruno
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Hallo Matze,
in der AIF steht nur die kurze FG Nr. nach dem ich die Software Lrr/LDM/DSC/DME/CAS/KBM/LMA aktualisiert habe.
Alles codiert und FA geschrieben. ACC funktioniert, Fehler immer noch da.
Gruß Bruno
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
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Hallo Matze,
Nein leider nicht, ich denke ich mache immer das gleiche und übersehe was. Ich habe nach dem codieren ACSM/LDM usw. weitere Fehlereinträge verursacht, zum Glück sind alle Fehler wieder weg und keine Steuergeräte zerstört.
Was mich auch wundert ist nach FA Auftrag zb. ABG(ACSM) kommen Fehlermeldungen, obwohl die Austattung stimmt.(Sitzbelegung Beifahrer)
Danke und Grüße
Bruno
Hi,
bei dem acc brauchst du auf jeden fall die sitzbelegungserkennung für den fahrersitz die über das ACSM läuft .
(die kann nicht raus codiert werden bzw. weggelassen werden)
Du musst mal über Tool32 mal ACSM ,LRR ,LDM und die SSR auslesen weil dort andere fehler hinterlegt sind .
SRR müssen auch codiert sein auf Serie oder M Paket .
Den FA. für den normalen Tempomat hast du auch raus codiert ? ( $544 ) und ACC ( $5DF ) rauf gemacht ?
was mir einfällt ...45F8 steht doch für den fehler das der LRR garnicht antwortet . hast du die verkablung auch richtig ?
LinkGruß Matthias
Bearbeitet von: Matthias_P am 29.12.2019 um 21:31:18
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
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Hallo Matze,
Tool 32 zeigt keine Fehler und ich kann LRR auslesen, es funktioniert alles, Abstand zum vorausfahrendes Fahrzeug ändert sich wenn ich verstelle, S&G geht auch. LDM Stecker abgezogen ist der Fehler noch da und lässt sich nicht löschen. DSP bringt auch Fehler z.b. Beschl. Sensor, lässt sich aber abgleichen und danach auch löschen. Für meine DME 626 habe ich noch nicht die Funktion für Gesamtlernwerte zurücksetzen gefunden, Luftmenge und Startwerte sowie Abgleiche habe ich zurückgesetzt.
Nach dem ich den FA ACC ( $5DF ) gelöscht und LDM Stecker abgezogen habe, lässt sich der Fehler löschen.
Ich denke entweder die Codierdaten LDM stimmen nicht oder LDM hat einen Schaden.
Gruß Bruno