So jetzt muss dat.
Überlege und plane seit längerem einen Biturbo Umbau in meinen 2003er 325i E46 Touring mit Tüv und LPG.
Die Basis hat 245 t auf der Uhr und Top Kompressionswerte im Test.
Der Einbau einer dickeren Kopfdichtung Bolzen und anderer Pleul sowie evtl weiterer Verstärkungen des Blocks (wie wo ?) schließe ich nicht aus.
Dachte an 2 Garett GT15 44 mit 0.35 a/r
Oder 2 GT20
-3 Abgasstränge pro Lader
-Wasser Ladeluftkühler
-Wollte so auf 400 Nm 300ps ca.
Da hoffe ich das das Seriengetriebe das ne zeit mitmacht und das diff sind ja ""nur "" 60% mehr Drehmoment (ori. 250Nm)
ZMS wollte ich drinlassen ist mein daily fahre gerne untertourig im 5 mit Standgas bis 1.5 (love).
Kupplung schau ma mal ob se rutscht
Ladedruck: 0,5 Bar
hab das ganze mal in in den Borg Warner Turbo Matchbot eingetippt
gt 15 laut aufgezeichnetem Graph bei 1.6 an geht bis 4 Schafft bei 6.5 evtl. nicht mehr den vollen Ladedruck was aber in Ordnung wäre.
beim gt 20 erst ab 1.7 an dann hätte ich aber druck bis zum Begrenzer
das zur Theorie wies Praktisch ist ist die andere Frage
Möche ein gutes Ansprechverhalten und vor allem im mittleren Drehzahlbereich eine Aufladung
LG Jonas