Servus,
Ich hatte vor einigen Wochen gepostet ich hätte einen starken Spritverbrauch und deutlicher Leistungsverlust bei meinem E36 316i (BJ: '92, Motor: M40). Ich hab viel selber dran gemacht, wie z.B. Zylk. Dichtung, Zahnriemen, etc etc. und die Vermutung war Steuerzeiten. Dann hat sie herausgestellt das die Steuerzeiten in Ordnung sei, aber die Nockenwelle und Schlepphebel wären eingelaufen und müssten erneuert werden.
Also vor zwei Tagen habe ich's fertig gekriegt einen neu geplanten Zylk. Mit gereinigten Ventilen etc. mit neuer Nockenwelle und Schlepphebel einzubauen. Und es besteht kein Unterschied zu davor. Ich habe jetzt auf 100km (gemischt außer und Inner- Orts) Satte 17L verbraucht, und mich zieht jeder Twingo/Corsa/Micra von der Ampel ab. Woran könnte das Problem liegen? MfG