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Ja moin
Hab da eine frage was kann den den die Ursache sein das das DSC/ABS ausfallen
Ich hab vor kurzem ein Video gesehen auf YouTube wo ein behauptet das bmw Probleme hat wenn es wenig Spannung (also Batterie langsam den Geist aufgibt) das die Steuergeräte das nicht mit machen, könnte es daran liegen oder an was anderes ?
Ich hab Ende Juli ein Service durführen lassen und darauf hingewiesen das die auch die bremsflüssikeit wechseln sollen habe die gemacht nun war der bremsdruck am Pedal anders gewesen als vorher und nach den Ausfall also dsc war der bremsdruck am Pedal normal nun war dann in der werkstatt die meinen das dsc Stuergerät sei defekt haben das weg geschickt und wiederhergestellt nach paar km Kam der Fehler schon wieder woran könnte es liegen??
Ich fahre ein bmw e92 Coupé 325i bj: 07
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Hallo BMW_freak92,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DSC/ABS Ausfall Ursachen"!
Gruß
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Woran es liegt, steht im Fehlerprotokoll, lass mal auslesen.
Vielleicht nur ein Sensor defekt.
Steht auf der Rechnung der Werkstatt "Fehler auslesen" dabei?
Dann lass Dir sagen, was ist.
Hallo,
ohne Auslesen vom Fehlerspeicher würde ich auf den E-Motor des Hydroaggregats ( nähe Hauptbremszylinder ) tippen.
Mögliche Ursachen :
Sicherungen dafür ( sind mehrere )
Relais dafür ( beifahrerseitig, in der Abdeckung unter Innenraumfilter
oder
der Motor steckt, mit kleinem Hammer sachte draufklopfen ,
dann sollte es wieder gehen ( eine Zeit lang ! )
lg
widi
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Der Mechaniker meint das was mit dem Steuergerät ist des dsc und Fehler ausgelesen hat der auch sagt aber nicht was das ist hab dann selbst ein auslese Gerät gekauft und da standen 2 Fehler vom dsc was genau des war weis ich nicht
Und somit ist es schlecht dir Tips zu geben.
Merke, immer das Protokoll ausdrucken lassen oder selbst fotografieren.
Gruß Uli
Geh zu einem Codierer und lass für 20€ mal mit richtigem Programm auslesen.
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Hab doch die fehler gefunden es ist 005df0 pumpenmotor defekt und 005df1 pumpenmotor Stecker defekt
Hallo,
mein E91 hat NACH Fehlerspeicherauslesen die gleichen Fehler, habe mich daher mit der Thematik beschäftigt.
Es wurden zuerst die Sicherungen kontrolliert, welche alle in Ordnung waren.
Weiters habe ich das ABS - Pumpenmotor Relais 61 36 8 366 646 ( Doppelschliesser ) gesucht,
welches für die Stromversorgung zuständig ist .
Erkenntnis : die 6 Zylinder bis 2007 ( meiner ) haben das nicht
Sollte bei dir dieses vorhanden sein, findest du es in Box unter dem Innenraumfilter, dann kann dieses getauscht werden .
Habe dann Kontakt aufgenommen mit ABS Steuergeräte. ( die haben eine schöne Homepage )
Mein Hydroaggregat bekommt dort einen neuen Motor,
kostet €300 ,-- mit Garantie,
muß NICHT nach Wieder Einbau neu angelernt werden .
lg
widi
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Ich finde die Seite nicht
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War schon am verzweifeln und war kurz davor ein neues zu kaufen hehe naja mich hat dann die Preise erschreckt
Danke für die Info werde ich morgen nach forschen
Ich habe mir ABS-Steuergerät.de auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
einfach mal das e-teil beim ausgebautem dsc hydraulik block abnehmen und dann die pins des e motors auf widerstand messen.
bei unendlich hohem widerstand hängt höchstwarscheinlich nur eine der kohlen und hat keinen kontakt zum kollektor.
Der E-Motor ist beim E9x mit dem Ventilblock verpreßt,
da kann man nix runternehmen und messen
das wäre ja sonst zu einfach,
so halt wie beim E30 und E36
!!
natürlich kann man das schwarze e-teil vom hydraulikblock trennen. es ist nur geschraubt. der e-motor auf der anderen seite ist verpresst, aber irgendwoher muss der e-motor ja seinen strom bekommen?! er wird von dem schwarzen e-teil, welches sämtliche magnete zur betätigung der sich im hydraulikblock befindlichen ventile beinhaltet, über zwei kabelschuhe mit strom versorgt.
hier ein video dazu:
https://youtu.be/CmCe98MZ-Ywhat man nun anhand der widerstandsmessung festgestellt, dass etwas mit dem e-motor nicht stimmt, muss dieser vom hydraulikblock getrennt und geöffnet werden (gibt genügend anleitungen dazu)
zu 99% hängt nur eine kohle und liegt nicht am kollektor an.
diese gängig machen - fertig
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Widi!! bester Mann danke für den Tipp hat funktioniert nach dem ich mit dem Stiel vom Hammer auf diesen Pumpen Motor leicht drauf gehämmert hab und den Fehler löschen musste sind die nicht mehr auf getaucht bin 35 km gefahren und zischen durch mal voll Bremsung gemacht waren die Fehler immer noch weg
Und den Rest danke ich auch für die Tipps
Du wirst den ABS Block in Stand setzen müssen, der Motor sitzt früher oder später wieder fest.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Die Lösung mit dem Hammer ist nur vorübergehend,
€ 300 ,-- sparen und beiseite legen
Hydroblock ausbauen und reparieren lassen,
eine Woche kein Auto !
( ich fahre dann zwischendurch mit meinem Zweitwagen E46 328i Touring )
lg
Widi