Anlasser dreht durchgehend
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Guten tag
Vor 2 wochen ist bei meinem 318i e90 der anlasser kaputt gegangen. Daraufhin hab ich dann einen neuen bestellt und eingebaut, dieser hat dann 2 tage lang funktioniert und ging dann auch kaputt. Problem war dass er andauernd gedreht hat(aber den ritzel nicht rausgeschoben hat) ohne dass ich die zündung betätige. Er geht erst dann aus wenn ich die batterie abklemme. Auf verdacht dass ich ein defektes teil bekommen habe, habe ich es zurück geschickt und mir ein neues geben lassen. 2 tage nach dem Einbau genau dasselbe problem. Will den motor starten, läuft 2 sekunden lang, geht dann wieder aus und der ritzel dreht durchgehend ohne Schlüssel und zündung. Kann mir jemand helfen ich hab schon das relais überprüft und der anlasser kann es ja schlecht sein. Bis jetzt lösen wir das problem indem wir mit nem brecheisen dagegen hämmern dann hört er auf zu drehen und wir können das auto starten bis es dann irgendwann wieder passiert. Wir haben schon überlegt ob es vielleicht an der zündung liegen könnte aber ich bin mir nicht sicher und will nicht unnötig ne zündung kaufen.
M.f.G. kosta
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Hallo Kosta e90,
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Gruß
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Das hört sich schwer nach einem Billiganlasser an. Wenn das stimmt kauf nen vernünftigen. Wenn nicht kann es am Schwungrad liegen. Um das zu wechseln muß dann das Getriebe raus.
Gruß Uli
Hört sich an, als ob Zündschloss kaputt ist.
Denn er kann ja nur laufen, wenn der Magnetschalter betätigt wird.
Oder Du hast einen Kurzschluss zwischen Kl.30 und Kl. 50-Kabel.
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Anlasser glaub ich mal eher nicht ist einer von jp group. Das schwungrad sieht in ordnung aus. Zündschloss könnte es sein und das mit den kabeln könnte ich ja mal testen.
Er schreibt aber das er mit nem Brecheisen oder Hammer dagegenkloppt und das er dann aufhört zu laufen. Ich gehe mal davon aus das er den Anlasser damit meint und nicht das Zündschloß ??
Gruß Uli
-du startest den Motor, er springt an.
-der Anlass läuft weiter mit.
-Schlag mit den Brecheisen und er stopt.
In dem Fall würde ich sagen hängt der Anlasser fest, und zieht nicht zurück.
Anlasser defekt oder ist nicht ganz sauber eingebaut. Sprich er verhackt sich mit dem Schwungrad.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Er schreibt aber das er mit nem Brecheisen oder Hammer dagegenkloppt und das er dann aufhört zu laufen. Ich gehe mal davon aus das er den Anlasser damit meint und nicht das Zündschloß ??
(Zitat von: uli07)
Ja genau ich schlag auf den anlasser mit dem brecheisen
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-du startest den Motor, er springt an.
-der Anlass läuft weiter mit.
-Schlag mit den Brecheisen und er stopt.
In dem Fall würde ich sagen hängt der Anlasser fest, und zieht nicht zurück.
Anlasser defekt oder ist nicht ganz sauber eingebaut. Sprich er verhackt sich mit dem Schwungrad.
(Zitat von: Amstrong)
Ne das problem is dass er zurück zieht und nicht mehr aufhört zu drehen.
Um es genau zu beschreiben:
-motor starten
-motor läuft 2 sekunden
-motor geht aus
-ritzel fährt zurück und dreht durchgehend weiter
-schlüssel raus und er dreht immer noch weiter
-schlag gegen den anlasser und er hört auf zu drehen
-dann kann man den motor anmachen und warten bis es wieder passiert
Dann wären wir wieder bei den Billiganbietern oder du hast die dünnen Drähte verkehrt angeschlossen.
Gruß Uli
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Kabel sind richtig angeschlossen
Den kannst ja quasi nicht falsch Abschlissen, geht ja nur 1 kleines Kabel ran und halt die Hauptleitung.
Würde einen anderen Anlasser kaufen.
Der Anlasser bekommt ja erst durch den Magnetschalter, direkt Strom. Wenn die kleine Leitung wieder Spannungfrei ist rückt er wieder ein und bekommt keinen Strom mehr.
Wenn da ein Fehler ist kann es nur intern im Anlasser oder Magnetschalter sein.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Finde es aber komisch da ich schon 2 neue eingebaut hab
Finde ich nicht bei dem Hersteller.
Gib 50 Euro mehr aus und kauf dir einen von Bosch oder Hella.
Gruß Uli