Ich wollte euch mal eine Traurige Geschichte Erzählen, die ich zur Zeit erlebe..
Wie einige wissen, bin ich kurz vor dem Motorumbau auf 2,8 Ltr.
Nunja der Motor muss von Schwedt (hinter Berlin) nur noch zu mir (Trier bei Luxembourg).
Diesen Auftrag bekam die Iloxx von mir. Dieser Auftrag sollte mich 76 incl. versicherung kosten,
mit einer Abholzeit von 1-2 Werktagen sowie einer Zustellzeit von 1-2 Tagen.
Nun gut am 09.05 gab ich den Auftrag und bekam promt eine Meldung, dass die Ware am 11.05 also Mittwoch dort abgeholt wird. Es solle bitte von 9 Uhr bis 17 Uhr jemand anwesend sein.
Ich lies den Motor dann vor die Halle stellen, mit einem Zettel dran, "Iloxx Versandt an Hossalla"
mit Unterschrift, dies wurde auch Telefonisch abgestimmt. Ich muss ja nicht erwähnen was so
ein Motor Wert ist und dass er dort in der Zeit NICHT gg Diebstahl oder ähnliches versichert ist.
Am 12.05 also Donnerstag, als ich bereits auf die Ware wartete kommt eine Mail von Iloxx,
dass am Abholort keiner angetroffen wurde, SOWIE keiner erreicht wurde, was nicht sein kann...
Ich stritt mich am selbigen Tag dann noch 30 min mit der Iloxx am Telefon, bis die Kundenbetreuung
(wenn man es so nennen kann) mir ein ABHOLtermin für DIENSTAG den 17.05 zusagte.
Dem willigte ich zu, wenn ich denn die nicht von mir verschuldete Leerfahrt bezahlen müsste.
Ein Tag später stieg mein Rechnungskonto von 76 € auf 93 € !!!
Nun gut, ist ja nun auch egal, dachte ich mir, der Motor wird ja dann am 18.05 oder 19.05 ankommen,
was mir ermöglicht hätte, in meinem Urlaub (diese Woche nahm ich urlaub NUR für den Umbau) den Motor
zu wechseln. Deswegen stellte ich den Motor ein WEITERES MAL vor die Halle (insgesamt 3 Tage)
Heute rief ich mal aus Spass an der Freude bei Iloxx an und wollte wissen, ob die Ware noch heute oder erst morgen zugestellt werden würde, damit ich einen Zeitplan habe.
Und SOEBEN bekomm ich eine Mail, ich zitiere:
"Sehr geehrter Herr Christoph Hossalla,
vielen Dank für Ihre eMail.
Soeben haben wir von unserem Dienstleister die Information erhalten,
dass die Sendung morgen abgeholt wird.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Heidi Kleinhenz
Service
iloxx AG
"
Jungs, ich mailte nun meine Intoleranz für diese Unfähigkeit und bin zu tiefst enttäuscht von dieser Firma.
Der Motor steht nun ein VIERTES mal vor der Türe und der Auftrag ist morgen 10 TAGE ALT!!
Dazu kommt, dass ich eine WOche Urlaub genommen habe, die ich nicht nutzen kan wie sie geplant waren, ich muss also nächste Woche wieder Urlaub nehmen!
Was soll ich nun machen, muss ich die 90 € bezahlen, obwohl der Vertrag nicht eingehalten wurde? Kennt sich einer mit meinen Rechten bei diesem Falle aus?
____________________________
eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNgNeue Bilder vom 320