Servus Leute,
habe meine 6 Injektoren ausgebaut.
Hab mit dem Austreiber von BGS gearbeitet + BGS Offene Nuss.
Liqui Moly Löser.
War sowas von easy bei meinem, hatte damals beim Kauf schon davor Angst, wenn ich da mal rann komme. (Storys von Abgebrochenen Injektoren etc.)
Meine Schächte sehen sehr sehr sauber aus.
Fast keine Verkorkung bei 292.000km
330D E46 Touring FL BJ.2003
Premium Diesel gabs schon abunzu mal + manchmal Additive.
Werde alle einsenden für eine Prüfung / Aufbereitung - ohne Rücklaufmengentest.
https://www.youtube.com/watch?v=JV7_cm_vlnM&t=275sHier bei dem im Youtube Link bei 13:40 Minute sind das doch Stahlbürsten, er sagt später auch nochmal das er Metallspäne mit dem Magnet aus dem Schacht entfernt.
Allerdings sind doch dann schon Metallspäne runter in den Motor gefallen (falls welche von der Bürste abgehen sollte), er muss ja die Schutzkappen rausnehmen um den Kanal zu reinigen, somit würden die ja direkt in den Motor fallen?
Habe mir das gleiche BGS Reinigungstool gekauft.
Bin aber leider unschlüssig, ob das eine gute Idee mit den dünnen Reinigungsbürsten für den letzten dünnen Kanal ist.
Er hat erst den Dichtring erneuert und dann den Kanal gereinigt.
Erst Reinigen und dann einen neuen Dichtring einbauen, wäre doch Sinvoller?
Wiedermal ein geiles Video von Ihm, durch Ihn konnte ich bisher viel Input bekommen, egal für welches Thema.
Thumps Up :)
P.S.: der Ventildeckel muss auch runter, für eine neue Ventildeckeldichtung.
Beste Grüße
Bearbeitet von: Karlmaster am 10.11.2019 um 22:40:15