Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem 118i, E88, 2010.
An meinem Auto wurden alle 4 Injektoren erneuert, diese angelernt. Das Auto fuhr hiernach ca. 4000 Km wie neu. Nach 4000 Km war Leistungsverlust, die Motorkontrolleuchte ging an, Fehler Zündaussetzer Zylinder 4. Hiernach Motorverkleidung ausgebaut und festgestellt, dass das Halteblech der Injektoren Zylinder 3 und 4 neben dem Schraubflansch Richtung Zylinder 4 gebrochen war. Hierdurch war der Halteflansch am Injektor Zylinder 4 vorne und hinten gebrochen. Der Injektor war hin.
Es wurde ein neuer Injektor für Zylinder 4 nebst Entkopplungsmodul und neuem Halteblech eingebaut. Das Auto fuhr 1000 Km ohne Probleme. Heute wieder gleiches Problem. Das Halreblech der Injektoren 3 und 4 ist wieder neben dem Schraubflansch gebrochen. Kann da jemand vielleichtt helfen. Anzugsdrehmoment der Befestigungsschraube wurde eingehalten.
Ich kann mir nur erklären, dass das Halteblech verkehrt herum eingebaut wurde. Jedenfalls so, wie Injektoren 1 und 2 und da gab es bisher kein Problem.
Ich versteh das icht. Die Haltekonstruktion ist sowieso merkwürdig aber laut BMW gibt es damit meine Probleme
Vielen Dank für Eure Hilfe