Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.09.2019 um 08:55:45 aus dem Forum "1er BMW - F20 / F21" in dieses Forum verschoben.Daumen runter für BMW
Beim Kilometerstand von gerade mal 20800 Kilometer ist bei meinem Daily Driver BMW F20 125i die Kupplung verreckt. Schlimm genug, dass schon seit dem Kauf des Wagens im Oktober 2018 ( Bj 2014 mit Kilometerstand 15000 ) nie richtig das Connceted Drive funktioniert hat bis heute.
Mit der ersten Ablehnung des Kunlanzantrages war BMW sehr schnell:
"Antrag kommentarlos abgelehnt".
Darauf hin meine erneute Bitte auf Prüfung. Mit ist klar, dass die Kupplung ein Verschleissteil ist, jedoch erwartet man von einem Premium-Fahrzeug von einem Premium-Hersteller etwas anderes. Nun hieß es Wochenlang warten.
B - Bitte
M - mal
W - Warten
meine neue Erkenntnis. Nur auf schriftliches Drängen, dann die Rückmeldung in schriftlicher Form mit erneuter Ablehnung. Hinweis auf thermischer Verschleiss, etc..
Nach nochmaligem Telefonaten, auch heute, die gleichen Argumente von BMW.
Traurig, dass BMW seine Kunden wohl nicht mehr kennt, dass zukünftige Einnahmen durch Service und Instandhaltung kein Geld durch Kunden bringen.
Unter Kulanz verstehe ich nicht das Beharren auf Hersteller-Gewährleistung.
Die einfachsten Grundregel der Wirtschaft, dass es einfacher ist einen Kunden zu behalten, als einen neuen Kunden zu gewinnen, sind dem Premium-Hersteller wohl abhanden gegangen. In der Branche hört man ja schon, dass Europäische Kunden keine Stellenwert mehr haben. Automobil-Hersteller schauen nur noch nach Osten!
Nun meinem E34 Touring bleibe ich treu, trotz des Dämpfers, den 125i werde ich wohl eine Weile fahren, wenn nicht wieder nach 20000 Kilometer das nächste mal die neue Kupplung verreckt.
Doch nach einiger Zeit des Überlegens ist klar.
Bei einem zukünftigen Autokauf wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr der Propeller auf der Motorhaube drehen, schade eigentlich !
Bearbeitet von: OG-525i-Touring am 10.09.2019 um 18:35:32Bearbeitet von: angry81 am 11.09.2019 um 08:55:45