Denkt auch an die Serienstreuung der Achsen.
Dann gibt es auch noch unterschiedliche Kotflügel vorne (BJ. bedingt). Dann gibts Modelle, bei denen wurde ab Werk die Kante schon halb angelegt.
Dann kommt die Frage auf, ob der Sturz korrekt eingestellt wurde, wie hart die Feder ist (unter Umständen kann es sein, dass der Wagen halt nicht mehr so stark einfedert, wie mit Serienfedern!) und was für ein Reifen montiert ist.
Hab bei mir gerade nen neuen Reifen aufgezogen, selbe Dimension, aber ganz andere Optik und Breite. Der alte hatte ne schräge aber gerade Flanke und nen kleinen Bordsteinschutz.
Der neue Reifen hat eine schräge aber gebogene Flanke und der Borsteinschutz schaut weiter raus.
Was lernt man daraus? Man kann sich ein paar Ratschläge einholen, aber Garantie das es passt, gibt es nie!
@Imp
Marktlücke von wegen "Felgen an Auto testen"? Ich glaube kaum. Wer bezahlt denn den vollen Preis für ne Felge und nen Reifen der schon hundert mal montiert wurde?
Und ständig unterschiedliche Reifen auf Felgen ziehen, das kostet auch Geld (Maschinen/Arbeit) und man muss so viel auf Lager haben (und wieder der Wertverlust).
Naja, ich denke das wäre ein riesen Verlustgeschäft, daher macht das keiner ;-)
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
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