Ich hätte bald besagt zu den Geräuschen sollen sich die Fahrer von gelochten Scheiben mit Sportbelägen und Compound-Scheiben auslassen.
Im Auto hätte ich wahrscheinlich ein Gefühl dafür ob das Geräusch einfach nur das Ablaufen des Belags auf der Reibfläche ist oder etwas ungewöhnliches, etwas das mit einem Problem an der Bremse zusammenhängen könnte. Aber so, ohne das in echt zu hören und zu fahren, das ist Glaskugelraten.
Thema Brembo, gut, dann werde ich nicht versuchen diesen Fall der Brembo-Qualität unterzujubeln.
Wobei du ja schreibst 30tkm - wann haben diese denn begonnen Geräusche zu versursachen?
Wie lange die Compound-ATE-Kombi montiert ist und seit wie vielen KM davon diese Geräusche machen hast du aber noch nicht verraten?
Möglich dass du die Bremse und Kombination nicht richtig oder gar falsch eingefahren hast? (Zu früh, zu oft "probiert was die neue Bremse kann"? Dabei zum Beispiel die neuen Compound-Scheibe/n ruiniert? - hoffentlich natürlich nicht)
Oder andersherum, dass die neue Bremse zunächst mal ein paar hundert Kilometer eingefahren werden muss und sich die Geräusche wieder legen/weniger werden?
Eventuell solltest du erstmal Geduld haben und Scheiben und Beläge aufeinander einlaufen lassen. Sagst ja selber, die Dinger sind teuer.
Mal in eine ganz andere Richtung gedacht: Radlager und Antriebswellen (330xi?) sind in Ordnung? Ich meine klar, warum das auf einmal, es geht um Geräusche beim Bremsen. Aber die Optionen sind ja nur a) Bremsenkombination taugt nix b) Problem an der Bremse obwohl vermeintlich korrekt zusammengebaut c) die Geräusche sind vollkommen normal und wir diskutieren hier "Komforteinbußen durch Bremswirkungssteigerung" oder eben d) ein ganz anderes Problem wie ein Radlager o.ä. (auch wenn natürlich abwegig).
Anlageflächen Radnabe/Scheibe mit der Flex und Drahtbürstenaufsatz gereinigt? Oder wie genau?
Wie gesagt Führungsbolzen der Sättel wären leicht zu reinigen.
Andere Beläge:An Bremsbelägen (mit Straßenzulassung, denke darum geht auch) kannst du schon fast alles kaufen was einen Namen im Rennsport hat und Beläge mit Straßenzulassung anbietet - die richtig guten Belaghersteller wie Pagid oder PFC haben da meist nichts für so ein "schnödes" Auto wie den E46 - leider.
Schau dir die Sortimente der gängigen Shops einmal an dann solltest du einen Überblick über die Beläge bekommen die es für dein Auto gibt. Nur musst du wohl oft im Detail gegenprüfen ob ein Belag auch zugelassen ist und kein reiner Renn-/Trackdaybelag ist!
https://www.at-rs.de/shop/index.phphttps://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/bremsen-und-zubehoer/renn-und-sportbremsbelaege/https://www.sandtler24.de/bremsbelaegeHersteller sind PFC, Pagid, Endless, CL Brakes, (Brembo), Ferodo. Vielleicht noch Hawk und Tarox. Aber die werden nahezu alle keine straßenzugelassenen Beläge für das Auto anbieten.
Ferodo hat eigentlich für E36/E46 immer etwas mit Zulassung im Angebot.
Wenn ich mal so drüber fliege wird die einzige Alternative ohnehin nur der Ferodo DS Performance sein.
Wie gesagt, eventuell musst du deine Bremse erstmal einfahren, falls sie nicht schon durchs ausprobieren hinüber ist.
Halt uns mal auf dem laufenden, auch falls sich die Problemlösung noch ein paar Fahrkilometer hinziehen sollte.