Wenn es unter deinem 1er
so aussieht, und diese beiden Verdickungen zwischen Krümmerflansch und Lambdasonde die Flexrohre sein sollen:
Eine Reparaturlösung wäre jetzt passende Ersatzflexrohre einzuschweißen (ich rede von 2, da, der Auspuff erst nach den Flexrohren von zweiflutig auf einflutig zusammengeführt wird - scheint am 118i N43 wohl so, oder die ETK Zeichnung ist da verallgemeinert und nur beispielhaft, dann kann es natürlich nur ein Rohr sein).
Wenn es da keine passenden Teile konkret für dein Auto gibt (mal auf den gängigen Internetteileshops mit der Hersteller- und Typschlüsselnummer auf Teilesuche gehen) würden sich noch Unviversalflexrohre anbieten (
kfzteile24 hat da ein Eigenmarken-Sortiment, Alternativ sollte es von den gängigen Auspuffherstellern wie HJS, Ernst, Bosal dazu ebenfalls ein Sortiment an Universalersatzrohren und Reparaturlösungen geben).
Also unters Auto, die alten Flexrohre abmessen (Länge, wie lang darf das neue Teil sein - da es so dicht am Krümmerflansch sitzt und ja noch geschweißt werden muss - Durchmesser Flexrohr und Anschlussrohre notieren, alles relevante eben) und anhand der Abmessungen ein passendes Teil aus den Sortimenten heraussuchen.
Dann muss das ganze natürlich herausgetrennt und neu eingeschweißt werden (Bei demontierter Abgasanlage versteht sich). Macht wahrscheinlich nicht sonderlich viel Spaß das zu schweißen, weil auf der einen Seite kurz davor der besagte Krümmerflansch sitzt und auf der anderen Seite die Lambdasonde (wie gesagt sofern die Zeichnung stimmt). Wenn es platzmäßig passt gibt es sicher auch die Möglichkeit mit Rohrverbindern zu arbeiten, das würde das schweißen ersparen.
Wird aber alles billiger sein, als einen kompletten Mittelschalldämpfer zu kaufen (Der laut BMW ETK auch noch als Katalysator betitelt wird - wobei ja im Krümmer ein Kat sitzt - wenn da wirklich noch einer nachgeschaltet ist und als Einheit aus Kat mit nachfolgendem Schalldämpfer aufgebaut ist erklärt das den horrenden Ersatzteilepreis) nur um an ein nagelneues Flexrohr zu kommen.