Ich wäre ja schon skeptisch bei der Werkstatt, wenn die es nichteinmal schaffen an einem 3er ein Radlager zu wechseln. Wenn der Wagen nicht zerpflückt auf der Bühne oder auf Böcken stehen würde hätte ich den wohl schnell woanders hingebracht. Aber die Option steht dir im Moment wohl leider nicht offen.
Zumal: Wenn die den Radlagertausch verbocken und u.a. deinen Radträger (Wie!?) zerstören, wieso sollst du jetzt für die Ersatzteile aufkommen und diese auch noch selber besorgen? Also wenn diese Geschichte gelaufen ist, würde ich in diese Werkstatt keinen Fuß mehr setzen um ehrlich zu sein. Und das auch jedem so erzählen.
Um dir auf die Sprünge zu helfen:
Fahrzeug: BMW E91 LCI (Facelift), 320xd BJ 2010 (0005/AXT), sprich 163 PS Motor?
Radlagergehäuse ("Radträger hinten links"): 33 32 6 783 667 (Wie von dir geschrieben) wurde verbaut in:
3‘ E90 LCI (Facelift) (Limousine):
320d N47, 320d N47N, 320d ed, 320xd N47, 320xd N47N, 325d M57N2, 325d N57, 325i N52N, 325i N53, 325xi N52N, 325xi N53, 330d, 330i N52N, 330i N53, 330xd, 330xi, 335d, 335i N54, 335i N55, 335xi N54, 335xi N55
3‘ E91 LCI (Facelift) (Touring):
316d, 316i, 318d N47, 318d N47N, 318i N43, 318i N46N, 320d N47, 320d N47N, 320d ed, 320i N43, 320i N46N, 320xd N47, 320xd N47N, 323i, 325d M57N2, 325d N57, 325i N52N, 325i N53, 325xi N52N, 325xi N53, 330d,330i N52N, 330i N53, 330xd, 330xi, 335d, 335i N54, 335i N55, 335xi N54, 335xi N55
Aus den Fahrzeugen könntest du dich bedienen (Laut BMW ETK Teileverwendung). Coupes und Vorfacelift Modelle scheinen somit ausgeschlossen.
Antriebswelle: 33 20 7 604 600 - wäre die Teilenummer für die Antriebswelle rechts - du brauchst doch eine linke anscheinend?
Also: 33 20 7 604 599 für links. Wenn die nicht identisch sein sollten - die Teilenummer unterscheidet aber zwischen li. und re.
Hier ist die Teilenummer aber eventuell etwas irreführend: Bei der BMW Nummer handelt es sich um die Nummer für eine "Austausch Antriebswelle". Die muss nicht identisch sein mit der Teilenummer für die eigentliche Antriebswelle als solche. Sicherheit würde eine Teilenummer auf der alten Antriebswelle selbst geben, aber meist findet sich auf solchen Teilen keine, oder nur ein Aufkleber falls er noch leserlich sein sollte. Mit dieser Ersatzteilenummer könnte man dann auch auf Teilesuche gehen.
3‘ E90: 330xd, 3‘ E90 LCI: 320xd N47, 320xd N47N, 330xd, 3‘ E91: 330xd, 3‘ E91 LCI: 320xd N47, 320xd N47N, 330xd, 3‘ E92: 320xd, 330xd M57N2, 330xd N57, 3‘ E92 LCI: 320xd, 330xd
(E90 Limousine, E91 Touring, E92 Coupe, LCI = Facelift, steht kein LCI dran ist das Vorfaceliftmodell gemeint, falls das unklar sein sollte)
Kaufst du hier eine gebrauchte, brauchst du ja kein Altteil. Willst du eine neue aus dem Zubehör (Falls es sowas gibt) oder eine Generalüberholte kaufen kannst du die alte zurückschicken und bekommst den Altteilpfand (je nach Bauteil 50-150€) wieder. Kaufst du ohne Altteilrückgabe zahlst du eben diesen Pfandwert zum Artikelpreis drauf. Nur "zerflexen" solltest du dort nichts. Die Altteile werden wiederaufgearbeitet und dann wieder verkauft - eine zerschnittene Welle bringt dem Hersteller nichts, und du bekommst den Pfandwert nicht wieder!
Im Aftermarket scheint es für deinen Wagen nur Wellen von Spidan und SKF zu geben, die allerdings auf Baujahre bis 08/2009 beschränkt sind und zu denen die BMW-Teilenummern nicht passen. Leider scheint auch das keine Lösung zu sein.
Also wird man hier nicht um Gebrauchtteile aus oben genannten Fahrzeugen herum kommen.
Radnabe: 33 41 6 783 671.
Gibt es von
Febi im Aftermarket. Daher spare ich mir mal die Aufschlüsselung nach Fahrzeugen.
ABS-Sensoren gibt es reichlich im Aftermarket. Mit Hitzeblech ist das der Bremse gemeint? Warum 2x, Radlager wird doch HL getauscht? Da sitzt nur ein Blech?