Hi Vadim , sorry das ich dir wieder spreche, aber der LLK bringt schon etwas, mehr als man denkt ,denn er ist überwiegend für das Drehmoment zuständig, klar wenn man wenig Leistung hat ist der Drehmomentgewinn auch geringer gegenüber einer Mehrleistung . Richtig ist auch der leichtere Abgang der Abgase,
aber bevor man an den Abgang denkt sollte man an die Zufuhr denken, denn wo nichts reinkommt , kann auch nichts rausgehen. Also lautet die Reihenfolge:
Ansaugluft - Zufuhr, LLK , Kat - Durchgang, Abgasanlage .Es müssen immer mehrere Komponenten zusammenspielen , dann bringt das Ganze auch etwas.
Ob dann KFO oder die einfache Variante eine Box ist ein anderes Thema ( ich fahre eine Box, das reicht voll und ganz für Leistung satt ) und meine Seriensteuerung mit allem drum und dran bleibt erhalten, aber das kann jeder für sich entscheiden wie er das für richtig hält .
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Hab ja nix davon gesagt dass es nix bringt, nur dass man davon nix spürt außer dass man eine kleinere Zahl in der Ansaugluft Temperatur sieht ;-)
Also so ein Setup habe ich bei meinem Kumpel eingebaut und er fährt mit 210ps und 450nm ohne Probleme.
Ganz Wichtig!!! Regemäßiger Ölwechsel! Mindestens einmal im Jahr oder spätestens alle 10.000km