320td Öl Verlust im Motorraum
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2019 um 19:26:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo ihr lieben, und zwar habe ich seit ein paar Tagen Öl Verlust im Motorraum und ich kenne die Bezeichnung der Schläuche nicht, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2019 um 19:26:44
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Hallo Karasz1987,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320td Öl Verlust im Motorraum"!
Gruß
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Welche Schläuche? Und, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Gruß Uli
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Es handelt sich um einen bmw 320 td e46
Es handelt sich um einen bmw 320 td e46
(Zitat von: Karasz1987)
Oh je, so ne alte Kiste, da kann man wohl getrost alle Schläuche tauschen, die es gibt, die werden alle spröde sein, es nützt dir nichts, jetzt den einen, der gerade seinen Geist aufgegeben hat, zu identifizieren und zu ersetzen, nächste Woche kommt dann ein anderer Schlauch dran.
Autofan Dieter
Hi , die Schläuche auch bei dieser " alten Auto " führen überwiegend Wasser und kein Motoröl , einzig der Rücklaufschlauch vom Turbo ( wenn er überhaupt einen hat ) leitet Öl in die Ölwanne zurück . Es kann ja auch Servo - Öl sein, genauere Angaben fehlen ja leider .
Meist ist die Ventildeckeldichtung, die Filtergehäusedichtung oder halt ein Wellendichtring für Ölverlust verantwortlich.
Am besten Motorwäsche machen, danach eine Probefahrt machen , dann sieht man meist wo es rauskommt .
Gruß Peter
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Danke euch habe eben alle Schläuche bestellt am Wochenende kommt die motor Wäsche dran und alle Schläuche Filter und Öl wechsel wird gemacht
Hi , die Schläuche auch bei dieser " alten Auto " führen überwiegend Wasser und kein Motoröl , einzig der Rücklaufschlauch vom Turbo ( wenn er überhaupt einen hat ) leitet Öl in die Ölwanne zurück .
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Klar hat dieser Motor einen Turbo, die Bezeichnung "td" deutet doch schon darauf hin (Turbo-Diesel).
Man muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Ölsauereien im Motorraum auch andere Ursachen als defekte, spröde Schläuche haben können, um eine gründliche Motorwäsche mit anschließender penibler Kontrolle, wo denn das Öl herkommt, wird man nicht umhinkommen, trotz Wechsel aller Schläuche.
Dennoch ist der Komplettwechsel aller Schläuche eine grundsätzlich gute Idee bei Autos diesen Alters.
Autofan Dieter
Hi Dieter , klar weißt die Bezeichnung td darauf hin, hab ich nicht gesehen und zudem habe ich auch schon erlebt , das da gar kein Turbo Motor mehr verbaut war, ich kenne ja nichts genaueres - habe ja auch geschrieben : wenn er überhaupt einen hat.
Ich habe auch geschrieben : Motorwäsche und Probefahrt !
Nur Schläuche die Motoröl führen, gibt es keine , außer der Genannte, oder eben die Ansaugschläuche, die Innen verölt sein können und wenn diese gerissen sind das Öl nach außen austritt - wird aber hier auch nicht der Fall sein. In sofern ist der Hinweis auf Schläuche falsch / irreführend .
Dein Hinweis das es auch andere Ursachen haben kann / könnte wäre meiner Meinung nach in deinem ersten Post angebracht gewesen. Er fragte ja nach ÖL- Verlust / Verschmutzung und nicht nach Wasser, aber grundsätzlich ist es nicht falsch die Wasserschläuche zu erneuern wenn diese alt oder porös sind - da hat du schon Recht . Ich nehme mal an, das eben die Schläuche außen verölt waren und er deshalb auf die Schläuche tippte .
@ Karasz wenn du die Wasserschläuche wechselst, dann musst du auch das Kühlsystem neu entlüften ! Am besten du machst erst eine Motorwäsche, dann eine Probefahrt, das du siehst wo das Öl herkommt , kannst dir die Teile noch holen und dann fängst du an zu Rep.
Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2019
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Heute den Fehler gefunden, eine schnelle ist denke ich altersbedingt gebrochen und der Schlauch war nicht mehr richtig auf seiner Position und deshalb der Öl Verlust.
Trotzdem Schläuche sind gekauft und am Wochenende wird vorsichtshalber trotzdem alles neu gemacht.
Mitglied seit: 07.08.2019
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1 Beitrag
Hallo an allen!
Ich habe ein bmw e60 560L bj.2007 facelift.
Folgendes Problem habe ich!
Das bremslicht flackert mir ständig aber nur wenn das Tagfahrlicht an ist.
Wenn ich ganz normal auf dauerlicht mache,dann ist alles normal,das bremslicht flackert nicht mehr.
Hat jemand von euch so was gehabt!?
Ich hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann.
Grüße
Dann schau mal in die Lampe. Kann ja sein das der defekte Ölschlauch die Lampe vollgetropft hat.
Gruß Uli
Hallo an allen!
Ich habe ein bmw e60 560L bj.2007 facelift.
Folgendes Problem habe ich!
Das bremslicht flackert mir ständig aber nur wenn das Tagfahrlicht an ist.
Wenn ich ganz normal auf dauerlicht mache,dann ist alles normal,das bremslicht flackert nicht mehr.
Hat jemand von euch so was gehabt!?
Ich hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann.
Grüße
(Zitat von: Marko92)
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