klingt für mich zwar eher nach verbrauchter Kupplung aber zur eigentlichen Frage:
Ja seit dem E39/E46 haben alle Schalter hydraulisch Kupplungen, einen Vorratsbehälter gibt es nicht.
Geber und Nehmerzylinder sind direkt hydraulisch verbunden.
Zum Entlüften kann die Mehtode über den Bremssattel genutzt werden, wobei die Entlüftung der Bremse an den Nehmerzylinder (sofern zugänglich) angeschlossen. Am Geberzyinder wird die Entlüftung geöffnet und die Bremsflüssigkeit (welche auch im Kupplungssystem eingefüllt ist) durch die Leitung gepresst wird bis diese Luft- und Blasenfrei ist.
Bei dieser Aktion unbedingt darauf achten das genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist und diese Gegenenfalls beim Vorgang nachholen.
Selten sind die Kupllungshydraulikteile defekt.
Deine Beschreibung klingt wirklich stark nach Verbrauchter Kupplung. Dies kannst du selbst testen, hatten wir zuletzt erst einige Male behandelt. Die Suche sollte hier schnell helfen.
Grüße Nano