Hallo timonlbdd, auf keinen Fall eine Sinterkupplung, die ist nur für den Renneinsatz und nicht für die Straße, sie bewirkt auch keine stärkere
Kraftübertragung , die sitzt ja nur dazwischen, sondern das mach der Druckautomat oder die Druckplatte .
Was ich selbst als sinnvoll finde, ist ein Umbau auf eine normale Schwungscheibe ( kein ZMS ) und dann von einem größeren Motor evtl. 5er / 7er.
Ich selbst habe keine Unterlagen von den Varianten die es gibt, aber da hilft evtl. der Ersatzteilekatalog. Die Schwungscheibe muss halt auf den KW - Bund passen, aber es gibt hier bestimmt welche Leute die das schon gemacht haben oder es wissen . Mit ZMS hat man oft Probleme, wenn die Mehrkraft einsetzt, es gibt da sehr oft Vibrationen und / oder so ein Brummen. Auch wird die Kraft nicht so "schonend" übertragen wie beim AT - Getriebe .
Ich fahre ein AT - Getriebe, da stellt sich die Frage eigentlich nicht, bei meinem 335D hatte ich auch über 360 PS / 700 NM da lief alles Problemlos über 200`KM und auch beim jetzigen keinerlei Probleme - aber auch AT- Getriebe .
Gruß Peter