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hallo
wenn ich ein längeres stück fahr dann geht ab und zu die temp anzeige in den blauen bereich und danch sofort wieder in den mittelbereich.was kann das sein?
Tempsensor?
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Hallo Iberl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlmitteltemp. Anzeige"!
Gruß
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Beschreib das mal bitte etwas genauer.
Kann es sein,daß die Temperatur steigt wenn du etwas schneller fährst und wieder sinkt,wenn du die Gescwindigkeit minderst?
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
ich denke er meint es andersrum!!!!!!!!!!!!oder???
also wenn er normal fährt sinkt temp. und wenn er steht bzw sehrlangsam fährt steigt sie.naja.... wäre ja auch irgendwie logisch!!!
aber schildere dein problem mal etwas genauer(siehe PT) dann wird es auch mehr antworten geben.da bin ich mir sicher!!!
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------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
Bearbeitet von - copy am 16.05.2005 02:01:34
Sein Thermostat wird defekt sein.
Wenn unternm Fahren die Motortemperatur sinkt, und die Heizung nicht mehr funzt, Thermostat defekt.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage
Ich wuerde auch auf das Thermostat tippen.
Am besten schnell beheben oder beheben lassen, nicht dass die Zylinderkopfdichtung noch Schaden nimmt!
Zitat:
...die temp anzeige in den blauen bereich und danch sofort wieder in den mittelbereich.
Geht dieser "Wechsel" schnell oder langsam? Also springt die Anzeige hin und her oder passiert es in Abhängigkeit des Fahrzustandes?
Das muß Grundlegend geklärt werden, denn es handelt sich in dessen Abhängigkeit entweder um ein reines Anzeigeproblem oder es ist tatsächlich so das die Temperatur des Kühlwassers schwankt.
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Tschö,
Hobbyschrauber
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Also Leute es ist folgendermasen:
Ich fahre ganz normal Autobahn immer so 140.
Ab und zu geht dann der Zeiger von mittelstellung ganz zurüch in den blauen Bereich,so wie er steht wenn der motor und die zündung aus ist,und sobald er ganz unten ist geht er wieder in mittelstellung.
Aber er geht nie über die mittelstellung hinaus.Kann mir nichtvorstellen das es am thermstat liegt weil wenn ich morgens wenns kalt ist los fahr kommt es ziemlich schnell warm aus der heizung,und der wennder motor warm ist macht das thermostat auf und der kühler wird warm.
Es könnte vieleicht der sensor sein oder mein kombiinstrument was ich aber nicht hoffe ist nämlich eins vom m.
Außerdem tritt das problem nur bei langen autobahnetappen auf.Bin letzte woche ca 700km am stück zum wörthersee gefahren und da war es ca 3-4mal der fall.
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ach ja eins noch,
die temperatur bleibt unabhängig von meinem fahrstil immer in der mitte egal ob stau,langsam oder schnell.war beim alten motor und tacho auch der fall.die anzeige blieb immer genau in der mitte.
@iberl
Wie wärs, wenn du Hobbyschraubers Frage beantwortest, denn dann könnte er dir helfen!
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
@Iberl
hmmm also wenn er nicht über die mitte hinaus geht denke ich mal das du kein problem mit der kühlung hast.hört sich eher nach nen problem der anzeige an*sonstichnichtwissen* also elektronikproblem!naja solange der motor nicht zu heiss wird belastet es ihn ja auch nicht!
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Also die anzeigenadel braucht für das ganze spiel ca 3-4 sekunden dann steht sie wieder in der mitte
verwechselst es aber nicht mit deinem drehzahlmesser!!! ODER? ;-) lol
NEE mal im ernst --> hab ich ja noch nie gehört.naja vielleicht kann dir hobbyschrauber oder andere helfen.
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haha schön währs!!!
es ist ja keine weltbewegende sache,und dem motor kann ja nix passieren,nur wenn jemand gewußt hätte es ist sicher der sensor dann hät ich halt nen neuen reingeschraubt.
Wenns am tacho liegt dann hab ich halt pech gehabt :-(
Ich hatte auch dieses Spiel,nur in die andere Richtung.
Wenn schnell und schneller fuhr,stieg die Temperatur bis kurz zum roten Bereich.
Hab ich dann die Geschwindigkeit gemindert,ist auch die Temp. wieder in den normal Zustand gesunken.
Dewegen hab ich auch am Anfang des Threads auch nachgefragt.
Bei mir war es letzendlich die Wasserpumpe.
Das Schaufelrad war lose auf der Welle und lief bei höherer Drehzahl nicht gleichsteigernd mit,sondern zu langsam.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
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@PT
genauso wars bei mir auch vor 2 monaten als meine wasserpumpe defekt war??
weil wir gerade dabei sind.sag mal PT was hast du für deine wasserpumpe bezahlt?hab mich gewundert das meine so preiswert war(55€)!!!!
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