Verschiedene Radpoitionierung VA
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Mitglied seit: 04.06.2019
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Moin, Ich habe bei meinem E36 318is (bj. 1992) das Problem dass die Reifen auf der rechten Seite insbesondere wenn man mit mehreren Personen etwas zügiger fährt, an der Karosserie schleifen. Mir ist Aufgefallen dass die Reifen auf der Fahrerseite wesentlich weiter im Radkasten stehen als die auf der Beifahrerseite. Ich war vor einigen Tagen beim Autohändler der hat gemeint er hat die Spur und der Sturz jetzt eingestellt (Dafür hat er extra andere Domlager eingebaut), und sehe da, das Problem ist immer noch da. Woran kann das liegen, und wie kann man es Beheben?
Wenn der Scheissbock nicht immer schleifen würde...
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Hallo Ronny_E36,
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Gruß
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Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Das kann ja viele Ursachen haben.
Gebrochene Feder
Schlapper Dämpfer
Verzogen (Unfallfahrzeug ?)
Blech deformiert
Das rundherum die gleichen Rad-Reifen drauf sind setz ich mal voraus, genau wie rundherum keine oder die gleichen Spurplatten.
Dementsprechend gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Hardheim
Deutschland
1 Beitrag
Das kann ja viele Ursachen haben.
Gebrochene Feder
Schlapper Dämpfer
Verzogen (Unfallfahrzeug ?)
Blech deformiert
Das rundherum die gleichen Rad-Reifen drauf sind setz ich mal voraus, genau wie rundherum keine oder die gleichen Spurplatten.
Dementsprechend gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen
(Zitat von: rick2601)
Fahrwerk sollte noch gut sein, da es erst neu eingestellt wurde, und sogar etwas höher gedreht wurde (War nicht ganz tüv höhe ;) )
Unfallfrei zumindest sagt das der Vorbesitzer, sowie keine Spurlatten vorhanden.
Aber was meinst du mit Blech deformiert? Sieht für mich auf beiden Seiten gleich aus.
Wenn der Scheissbock nicht immer schleifen würde...
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Wenn es gleich aussieht, dann wird es wohl auch so sein. Scheidet das also auch aus.
Dann messe doch mal den Abstand zwischen Radhaus und Reifen in Normalzustand bei geradem Lenkrad und bei Volleinschlag rechts und links nach oben vorne und hinten nach, ob das auf beiden Fahrzeugseiten auch gleich ist
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.