Wenn du dich nicht vielleicht schon im Netz oder hier im Forum ein paar Vorschläge gefunden haben solltest:
Für den M43 Motor:
Öl mit BMW Spezifikation Longlife-98 (
https://www.oil-club.ru/wp-content/uploads/2013/01/BMW.pdf)
Die wird entsprechend von den Nachfolge-Spezifikationen LL01, LL04 erfüllt und übertroffen.
Dieses erfüllt dann auch mindestens die ACEA-Spezifikation A3/B3.
Zusätzliche Infos:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/motoroel.aspDanach könnte man sich entsprechende Öle der Hersteller raussuchen, solange es ein namenhafter Ölfabrikant ist.
Empfehlen würde ich nach eigener Meinung Castrol.
(Alternativ weiß ich aus Werkstätten die Motul, Meguin/Megol oder Fuchs verwenden. Wobei für diese Unternehmen ist der Einkaufspreis ausschlaggebend sein wird.)
Bliebe noch die Frage nach der Viskosität. In den verlinkten Dokumenten sind einige aufgeführt, diese sind aber teils recht niedrigviskos.
Mit zunehmender Laufleistung würde ich ein eher dickeres Öl wählen, speziell bei den älteren Saugmotoren wie der M43 ja noch einer ist.
Also eher ein 5W40, alternativ auch ein 10W40.
Nehmen wir das Beispiel Castrol, da würde sich das Edge 5W40 (Spezifikation beachten) anbieten, 10W40 wäre dann das Magnatec, da es das Edge nicht in dieser Viskosität gibt.
Zuguterletzt die Wechselintervalle:
In deinem Fall würde ich vielleicht einfach jährlich nach 12.000 Kilometern wechseln.
Willst du etwas längere Intervalle fahren, dann wechsel nach ca. 15.000 oder du die etwas höheren Kosten sind für dich zweitrangig, dann alle 10.000 km.