Hochgeschwindigkeitsreifen kann man reparieren !!!
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 20.12.2005 um 19:57:10 in dieses Forum verschoben.Im Juli 2004 hab ich meinen neuen X 5 mit Sportpaket einschl. Mischbereifung ausgeliefert bekommen. Und wie es mir bisher bei jedem neuen Wagen passiert ist fahre ich mir eine Schraube in einen der beiden Hinterreifen. Toll dachte ich, so ein Scheiss. Neues Auto und schon musst de einen neuen Reifen kaufen, dann noch für hinten 285 iger. Ich fahr also zu Reifen Müller und frage nach wieviel kostet dieser Michelin Reifen ???? Er meinte ca. 500 € incl. Reifen wechseln. Hmm sagte ich und versuchte zu handeln, aber da war nix drin. Ich fragt kann man den denn nicht rearieren das Auto fährt doch eh nicht schneller als 230 km/h ? Er sagte NEIN das dürfen wir nicht. Ich kannte den Monteur bereits durch diverse andere Reifenwechsel. Auf einmal fing er an zu erzählen er wisse wer hier in der Nähe Oranienburg ein zugelassenes System zu reparieren solcher Reifen hat. Ich fand das echt nett von ihm und fuhr zu diesem Reifenservice. Das ganze hat 24 h und knapp 40 € gekostet und ich war glücklich so viel Geld gespart zu haben.
Reifendienst Norbert Lüdtke
Germendorfer Straße
16727 Velten
( Ich will hier keine Werbung machen, sondern nur einen Tipp geben ?
Gruß Ronny
____________________________
"Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes."
Bearbeitet von - Pimboli am 20.12.2005 19:57:10
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWCATZE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hochgeschwindigkeitsreifen kann man reparieren !!!"!
Gruß
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Hmm,
interessant, dachte immer das ginge nur bis 210km/h.
Wie würde das denn gemacht, von innen mit nem "Pflaster", oder mit nem "korken"?
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mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
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656 Beiträge
Zitat:
Im Juli 2004 hab ich meinen neuen X 5 mit Sportpaket einschl. Mischbereifung ausgeliefert bekommen. Und wie es mir bisher bei jedem neuen Wagen passiert ist fahre ich mir eine Schraube in einen der beiden Hinterreifen. Toll dachte ich, so ein Scheiss. Neues Auto und schon musst de einen neuen Reifen kaufen, dann noch für hinten 285 iger. Ich fahr also zu Reifen Müller und frage nach wieviel kostet dieser Michelin Reifen ???? Er meinte ca. 500 € incl. Reifen wechseln. Hmm sagte ich und versuchte zu handeln, aber da war nix drin. Ich fragt kann man den denn nicht rearieren das Auto fährt doch eh nicht schneller als 230 km/h ? Er sagte NEIN das dürfen wir nicht. Ich kannte den Monteur bereits durch diverse andere Reifenwechsel. Auf einmal fing er an zu erzählen er wisse wer hier in der Nähe Oranienburg ein zugelassenes System zu reparieren solcher Reifen hat. Ich fand das echt nett von ihm und fuhr zu diesem Reifenservice. Das ganze hat 24 h und knapp 40 € gekostet und ich war glücklich so viel Geld gespart zu haben.
Reifendienst Norbert Lüdtke
Germendorfer Straße
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( Ich will hier keine Werbung machen, sondern nur einen Tipp geben ?
Gruß Ronny
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"Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes."
(Zitat von: BMWCATZE)
Ich möchte Dir Deinen Tipp nicht mies machen. Soll jeder selbst beurteilen, ob er das machen will oder nicht.
Da mir auf der BAB schon einmal jeweils der vordere und hintere Reifen geplatzt ist bei hoher geschwindigkeit, bin ich etwas sensibilisiert für sowas.
Wenn meine Karre 230, 240 oder mehr fährt, hätte ich keine ruhiges Gewissen bei so ner Reperatur..... - aber wie gesagt - ich bin da bei Reifen empfindlich.....
Meine Meinung.
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Mitglied seit: 17.03.2005
Erlensee
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19 Beiträge
Der Tip ist zwar gut und schön, aber ich schliesse mich ImpCaligula an.
Einen reparierten Reifen mit mehr als 180 km/h dann zu fahren finde ich sehr gefährlich für dich und die Umwelt. Die Stahlkarkkasse ist, auch wenn nur durch einen Nagel, defekt, was bedeutet, dass die gesamte Festigkeit in Frage gestellt werden kann.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn es zu einem Versicherungsfall kommt.
Normalerweise kostet ein Michelin 285/45 R19, für X5 keine 300 Euro (incl.Montage)
Jeder sollte selbst überlegen was ihm seine Gesundheit wert ist.
Gruß
Werner
P.S.: Ich renne die 100m auch nicht mit Badelatschen, da ich sonst aufs Maul fallen würde, warum soll ich dann bei meinem Auto auf die falschen "Schuhe" setzen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2005
Velten
Deutschland
11 Beiträge
hmm, das stimmt mich ja etwas unruhig. Ich werde diesen Reifen nicht so lange fahren wie gewöhnlich. Aber er ist immerhin schon den neunten Monat drauf und ich bin auch schon längere Strecken Autobahn gefahren. Eine angenehme Reisegeschwindigkeit im X 5 liegt eh nur bei 180 km/h.
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"Es gibt schwierige Vaterländer. Eines von ihnen ist Deutschland. Aber es ist unser Vaterland."
"Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!"
Mitglied seit: 01.11.2003
Berlin
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25 Beiträge
Hallo,
also ich kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen,bei solchen Geschwindigkeiten die die Autos heute alle fahren würde ich einen Reiffen auch nicht Reparieren lassen.
Ich hätte keine ruige Minute auf der Autobahn.
Gruß
Susy
ne, da haben die recht. würde grundsätzlich keine Reifen reparieren lassen. da spart man an der falschen stelle, an der eigenen sicherheit!!!
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wer später bremst, fährt länger schnell :-)
Einen Reifen zu "flicken" ist gar kein Problem solang die Schraube, Nagel usw. kein zu großes Loch (Durchmesser) in den Reifen gemacht hat.Oder die Karkasse zu sehr beschädigt wurde.
Als ich mir damals 4 neue Winterreifen (205/55 R17) gekauft habe, habe ich mir am 2. Tag eine kleine Schraube reingefahren.Hatte dann auch keinen bock gehabt gleich wieder einen neuen zu hohlen sondern hab ihn "flicken" lassen.
Das war vor 2 Jahre und der Reifen verliert keine Luft.Bin damit auch schon 200 gefahren.
Bei unseren Kleintransportern wurde schon des öfteren der ein oder andere Reifen geflickt. Obwohl die teilweise auch mit 200km/h bewegt werden. Es gab noch nie Probleme.
Gruß Christian
So jetzt muss ich auch mal!
Bin der Meinung, wenn du dir schon nen X5 leisten kannst müsste es eigentlich kein Prob. für dich sein nen neuen Reifen draufziehen zu lassen. Wegen ca.500 Euro würde ich es nicht riskieren, das du bzw. das Auto zu Schaden kommt.
Was soll da bitteschön passieren, ich bin in der LAge Reifen zu reparieren und habe es auch schon des öfteren gemacht und auch danach 250 KM/h gefahren, und ausserdem was soll eigentlich dieses Geschwätz von wegen, wer sich ... leisten kann der sollte auch 500 Euro übrig haben... Es ist aber nicht so, wenn du die Chance hast 460 Euro zu sparen, dann kannst du jemand anderem erzählen, dass du dir einen neuen Reifen kaufst, mal abgesehen davon, dass diese Reifengrösse kein Reifenhändler auf Lager hat und dann auch noch von der Marke, die du brauchst. Dann musst du auch ewig lang darauf warten, bis der Reifen geliefert wird, je nach Zulieferer bis zu einer Woche. Aber da möchte ich noch einen Tipp geben an alle Leute, die sich neue Reifen kaufen, und zwar eine Reifebversicherung, kostet z.B bei ATU 1,50Euro pro Reifen und wenn du einen Schaden am Reifen hast, bekommst du z.B bei einem Reifen, der noch 70% Profil drauf hat noch 70 % vom Kaufpreis erstattet. und da lohnen sich die 6 Euro auf jeden Fall.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
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525 Beiträge
Also ich finde auch das man nicht an falscher Stelle sparen sollte ich hänge an meinem Leben und an meinem BMW, da habe ich das Geld für´n neuen Reifen lieber über denn ein neuer BMW wäre wohl teurer außerdem wäre ich mir nicht sicher ob der Versicherungsschutz so noch besteht!?
MfG
Breeze
Mitglied seit: 25.07.2005
Wiesbaden
Deutschland
3 Beiträge
@Ranger
Also es kann schon etwas passieren. Feuchtigkeit, wenn auch in sehr geringen Mengen, aber das reicht eben auch, dringt bis zur Stahlkarkasse vor, und diese beginnt langsam zu korrodieren. Selbst bei kleinen Beschädigungen ist diese Gefahr gegeben, wenn man nicht durch die Form des Fremdkörpers genau bestimmen kann, wie tief die Öffnung im Gummi ist. Klar, dass ein Reißzweck in der Profilflanke nicht zu einem Reifenwechsel zwingt. Ich hatte aber neulich eine 16mm Schraube nahezu senkrecht im Reifen stecken. Luft hat er keine verloren. Aber wie soll ich von außen beurteilen - ohne den Reifen aufzuschneiden - wie genau und ob die Karkasse betroffen ist. Das Risiko bin ich nicht eigegangen, obgleich ich mir gerne den Preis für den ZR-Reifen gespart hätte, denn wer garantiert mir, dass die reparierte Stelle wirklich keine Feuchtigkeit eindringen läßt. Wie gesagt, reinschauen kann ich nicht.
P.S. Tu mal nicht die ehrlichen Bedenken anderer Leute so ab, von wegen "Geschwätz". Geld sparen kann ich am Auto jeden Tag und an einem gescheit gewarteten BMW gleich mehrfach. Öl, Reifen, Zahnriemen, Bremsbeläge, Stoßdämper, etc., etc. Macht aber doch keiner ernsthaft, oder?
Grüße
Nottingham
Hi !
Mußte für meine Freundin erst einen Satz Reifen kaufen und bin direkt zum Händler gegangen (VW) !
Die bieten bei Kauf eine Versicherung mit an (ist im Reifenpreis inbegriffen !) der dir einen neuen Reifen zusichert (ohne Aufpreis !) selbst bei mutwilliger Zerstörung der Pneus !!!
Im Klartext : Du läßt dir neue aufziehen , fährst nach ner Woche in ne Schraube , dann bekommt man einen neuen Reifen !
Selbst wenn das Rad schon zwei Jahre alt ist bekommt man noch was !!! Da wird lediglich die Profiltiefe porzentual abgezogen !
Das find ich einen klasse Service ! War wirklich überrascht , und die Räder waren nur im gesamten (4 Räder, wechseln und wuchten inkl. Montage !) um 10,-Euro teurer als bei einem Reifenhändler den ich vorher angefragt hatte !
Kennt jemand sowas von BMW ....???
Ich nicht...
____________________________
Gruß
Joey
Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
Mitglied seit: 11.08.2005
München
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9 Beiträge
Sorry, aber bei HighSpeed Reifen zu Sparren ist dies Wirklich am Fallschen Ende! Es geht hier um die Sicherheit, Die Kräfte die bei einer Geschwindigkeit von mehr als 220 Km/h auf die Walzen lasten ist Extrem hoch....
-> FINGER WEG! Mein Gott, wer sich 'nen X5 leisten kann, muss nicht jetzt auf die wichtigste Kompennente der Trägheit sparen...
Sparen kannst du meinetwegen die Waschstrasse und mit der Handwaschen, aber net beim Reifen...
hi ,
also ich hatte glück kann ich sagen.Vor 2 jahren kaufte ich mir 2 noch sehr gut erhaltene gebrauchtreifen. Bin damit in den urlaub gefahren.Rundreise Europa. Habe ca 3tausend Km mit den reifen gemacht.doch irgendwie habe ich luft verloren und als ich in deutschland zurück gewesen bin lies ich den einen reifen kontrollieren.Was seh ich da gepflickter reifen. SCHOCK für mich da ich mit den reifen zum teil sehr hohe geschwindigkeiten gemacht habe.Und das bei voller last.Naja ich sag ja ich hatte glück im unglück. Seitdem nie wieder gebrauchtreifen. Ist mir zu unsicher das ganze.
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MfG Tracer
Grundsätzlich ist die Reperatur zugelassen wir selber machen es in der werkstatt nur bei Ausnahmefällen denn das Problem ist der der den Reifen Repariert hat ist dafür Verantwortlich und nicht der Auftraggeber oder Fahrer und sollte was Passieren .....dafür möchte ich bei einem Reifen mit dem solche Geschwindigkeiten gefahren werden nicht Verantwortlich sein
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mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
Also diese Schwarz-Weiss Betrachtung beim Thema Reifenreparatur find ich etwas übertrieben.
OK. bei einem Reifen den ich mit 240km/h bewege würd ichs auch nicht machen lassen,
aber wenn die Reparatur Früh und Sorgfältig genug gemacht wird hätte ich bei Reifen die bis zu 160km/h abkriegen keine Bedenken.
(habs selbst schon gemacht)
Was aber anscheinend auch viele vergessen, ist dass sowas wie einen Nagel (o.ä.) einfahren immer passieren kann.
Wenn das ganze nicht 1 Woche nach dem Kauf sondern nach einer Saison passiert
dann kannst Du nicht nur einen sondern 2 neue Gummis kaufen
und dann sieht die Rechnung schon etwas anders aus.
Gruß
ODIE
____________________________
Ther`s always a bigger Fish
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2005
Velten
Deutschland
11 Beiträge
Ich danke euch allen für die tollen Beiträge. Wollte nochmal anmerken bis jetzt ist alles in Ordnung kein Druckverlust, aber im kommenden Jahr werde ich mir einen neuen Reifen gönnen. Und für diesen Versuchen eine Versicherung zu bekommen, das erscheint sinnvolle, da ich bisher immer Pech gehabt habe bei jedem neuen Auto mußte ich immer 2 bis 3 Reifen auf Grund eingefahrener Schrauben und oder Nägel erneuern. Allen ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! (nicht mit dem Auto)
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"Es gibt schwierige Vaterländer. Eines von ihnen ist Deutschland. Aber es ist unser Vaterland."
"Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!"
Also ich hatte im Eagle F1 jetzt über ein halbes Jahr und 8000km einen Nagel drin. Außer dass ich alle zwei Wochen Luft nachpumpen musste war nix besonderes.
Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre mir unwohl gewesen, so zu fahren, aber ich habe den Nagel selbst nicht gesehen, da der Kopf weg war, und da dachte ich, das Ventil sei ein wenig undicht.
Beim fälligen Wechsel haben wir dann den Nagel innen entdeckt - der Händler meinte nur, dass das nicht weiter schlimm sei, oft ginge auch überhaupt keine Luft verloren.
Und soweit ich weiss, sind das nichtrostende Edelstahlkarkassen - oft wird ja auch nur das Profil verletzt, und es dringt Feuchtigkeit an den Stahlgürtel - rosten darf der dann nicht!