Tach zusammen.
Da ich nun doch seit geraumer Zeit das ein oder andere mal in diesem Forum nach Rat suche, nun die Entscheidung mich auch mal anzumelden.
Nicht zuletzt aus dem Grund da ich aktuell mehrere FehlerCodes am ausmerzen bin und aktuell den ein oder Ratschlag dankend entgegen nehme.
Mein Name ist Andre, ich bin 35jahre alt und komme aus dem Raum Köln/Leverkusen.
Ich besitze einen
Bmw E92 335xi Bj. 07/2009 den ich nun seit mehr als 6 Jahren fahre.
Großartige Reparaturen oder Fehler in der Vergangenheit liste ich jetzt einfach mal auf und schreibe auch was zu der aktuellen Problematik.
-WaPu mechanisch/elektrisch vor 2 Jahren hops gegangen und ersetzt
-WaPu vor 6 Monaten richtig undicht. Auf Kulanz ersetzt.
-Zündkerzen vor 3 Tagen
Nach oder mit dem Schaden der 2. Pumpe ging es dann los. Auf dem Weg vom freundlichen nach Hause, ca. nach 1,5Km ging die Mkl an.
-Regelsonde Bank2.... Umgehend gewendet und machen lassen.
Nächster Tag selbes spiel. Auf dem Weg nach Hause und ca. nach 1,5km, Mkl an.
-Monitorsonde Bank2
-Regelsonde Bank1
Habe es bei Bmw auslesen lassen aber nicht in Auftrag gegeben, da 4 WochenThailand Urlaub anstanden.
Zurück zu Hause habe ich
follgende Fehler ausgelesen und gelöscht, welche jedoch bei kaltem Motor wieder auftraten. Fraglich warum bei mir nur Bank 1 angezeigt wurde und Bmw einen Bank2 fehler mit drin hatte. Ich habe kein Fehlercode Bericht gesehen sei dabei gesagt.
-P2096$07E8 Beitrag Kraftstof Trimmung System Zu Anlehnen Bank1
-P2196$07E8 O2 Sensor Signal Voreingenommen / Versteckt reich Bank1 Sensor 1
Habe jetzt Lambdasonde Bank1 vor und nach Kat ersetzt und die fehler werden nicht mehr angezeigt.
Heute morgen dann, Motor kalt und kaum aus der Garage raus ging die Mkl an.
Follgende Fehler spuckt er aus.
-2C31 DME: Lambdareglung (nicht verbaut)
-2AAF DME: Kraftstoffpumpe (nicht verbaut)
Regelsonden Bank1 und 2 laufen im Stand auf 1.8v und die Live Daten zeigen einen gleichmäßigen Spannungsanstieg beim Gaß geben.
Monitorsonde Bank1 steht bei 0.7V und steigt beim Gaß geben auf 0.9v fällt dann sofort auf 0.2V und steigt wieder auf 0.7 an.
Monitorsonde Bank2 dagegen steht auf 0.2v und kommt erst ganz langsam auf 0.7V beim Gaßgeben.
Fällt auch extrem langsam und verzögert auf die ursprünglichen 0.2v zurück.
Der Wagen fährt bis auf ein paar Ruckler und Schüttler im Stand wie sonst auch immer. Er kommt teils im unteren Drehzahlbereich etwas langsam, aber das ist denke ich ok für das Alter.
Leider bin ich in Thema Kfz nicht so bewandert um da jetzt gänzlich andere Ursachen zu erkennen, würde jetzt vorerst aber nur die Bank2 Monitorsonde wechseln.
Vorrausgesetzt natürlich beide Fehler haben nichts miteinander zu tun. Genau da bin ich mit meinem Latein am Ende und nehme jede Hilfe und erörterung des Problems entgegen.