E36 Vibrationen auf AB >150km/h
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Rammelfangen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2019 um 14:24:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo Syndikatler
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Problem mit meiner 28er Limo. Km Stand 220tkm.
Immer wenn ich auf der AB fahre und das schneller wie 150 km/h fängt mein Auto an zu vibrieren. Vorallem im Lenkrad und auch die restliche Karosse ist betroffen. Bei Tempo 100 merkt man kaum was, eher gar nichts. Bei 160 merkt man es ganz schön.
Gewechselt wurden: Scheibenbremsen plus Beläge rundum (Textar), Komplettes Vorderachsenset von Meyle HD, Spureinstellung, Reifen wurden letztes Jahr neu gewuchtet und Radlager hinten re. + li neu. Durch den wechsel aller Teile wurden die Vibrationen weder weniger noch mehr.
Was könnte es noch sein?
Radlager vorne?
Tonnenlager hinten?
Was für ein defektes Teil könnte solch eine starke Vibration bei hohem Tempo hervorrufen?
Wäre um jede Hilfe dankbar
Mfg dreierlimobmw
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2019 um 14:24:51
Egal ob du eine inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen. .
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo dreierlimobmw,
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Gruß
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Hi,
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Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hast du die Kardanwelle schon kontrolliert ?? (Mittellager-Hardyscheiben)
Ich hatte das auch, dabei aber noch so ein schwammigen Versatz auf der HA, Ich hatte die Längslenkerlager Platt. Neu rein, wagen fährt wieder wie auf Schienen ohne Vibrationen.
Wenn es die kardanwelle ist, dann ist es in einem bestimmten Drehzahlbereich, das Vibrieren müsste dann in allen Gängen da sein.
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Unser Forum Schaut mal rein: http://www.iphpbb.com/board/fs-45042578nx85189.html
Wenn es die kardanwelle ist, dann ist es in einem bestimmten Drehzahlbereich, das Vibrieren müsste dann in allen Gängen da sein.
(Zitat von: Eagleone2904)
das ist aber völliger käse ! die drehzahl der kardanwelle erhöht sich mit steigender fahrgeschwindigkeit, im stand gleich null und bei vmax die maximale drehzahl. und ja ein vibrieren kann vom kardan kommen,entweder mittellager oder hinten das kreuzgelenk zum diff hin ist verschlissen.
Oh man, ich hatte ein Knoten im Kopf...
Ich habe was verwechselt 🙈 Sorry, hast natürlich recht.
Was beim TE auch noch sein könnte ist die Hardyscheibe. Ich hatte 2006 mal ein 325i Cabrio, da hatte ich auch Vibrationen bei 120kmh+ und bei mir hing die Hardyscheibe in Fetzen.
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