@David325
Jup, hab selbst schon mehrere "dickere" Federunterlagen eingebaut. Sowohl vom E46 als auch vom E36. Die E46 reicht meist völlig aus :-)
@Limo320
Ich studier "Karosseriebau und Fahrzeugtechnik" und ich muss sagen, dass es sehr sehr schlecht wäre, wenn die Theorie was grundlegend anderes sagt als die Praxis.
Wofür geben Konzerne so viel Geld für Forschung und Entwicklung aus, wenn es in der Praxis immer anders aussieht?
Ich weiß nur, dass die Feder ungefähr mittig zwischen Querlenkeraufnahme und Radaußenkante ist und dass dadurch die Federunterlage fast im Verhältnis 2:1 zur Höherlegung steht.
Und wer jetzt sagt, dass stimmt in der Praxis nicht, da die Federunterlage sich zusammendrückt vom Gewicht der Anlage etc, dem kann ich nur sagen, dass sich die alte Unterlage auch zusammengedrückt hat. Und ich habe nie gesagt, dass es wirklich ein 2:1 Verhältnis ist, sondern nur etwa. Und das aus Erfahrung (Praxis).
@all
Da fällt mir gerade ein, wenn ihr ne andere Federunterlage einbaut, bitte den Sturz korrigieren! Bei 20-40mm Erhöhung sind das schon ein paar Grad.
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRWBearbeitet von - McClane am 15.05.2005 15:59:55