Hallo zusammen ich habe einen X5 E70 2013 40d - Bei der Laufleistung 255'000km hat er mir nach 10 Minuten angezeigt das der DPF Voll ist, weiterfahrt möglich alles ok. Montage sowie Bearbeitung ist alles über meine eigene Hände gegangen, so habe ich auch keine Undichte Stellen an der Abgasanlage oder sonstige mängel unterm Fahrzeug gesehen. Bisher hatte ich noch nie einen Diesel in besitz, diesen Prozess habe ich nur nach empfehlungen durchgeführt.
Meine Abwicklung:- DPF Ausgebaut, war gefüllt mit gutem Gewicht
- Bei Turboservice24 meinen DPF eingeschickt, die haben den DPF überprüft auf Mängel, alles OK nur etwas übergewichtig, dies konnte dann komplett gereinigt werden, als ich die retoure erhalten habe, komplett sauber lackiert und leichtgewicht. (Professionelle Reinigung von verstopften Dieselpartikelfilter), 250€
- BOSCH DPF Lambdasonde (0 281 004 029) / ( OEN 13 62 7 794 634 — BMW ) bestellt, die alte verbrannte ausgebaut und ersetzt. (Autodoc, 83€)
Fahrzeug gestartet, 1h Testfahrt, nach 10 Min erneute Meldung DPF Voll.- Fehlercode habe ich gelöscht
- Partikelfilter Zähler komplett Zurückgesetzt (Siehe "Screenshots")
Ab jetzt läuft es auch einwandfrei keine Meldung und Durchschnittsverbrauch bei 120km/h ist 1,5-2L gesunken. Der Durchzug ist auch spürbar.
Meine Frage: - Müsste ich sonst noch eine Aufgabe erledigen bezüglich dem DPF?
- Sind die Werte OK im Stand gemessen mit Betriebstemperatur (Screenshot)