Hallo jungs,
Als erstes es tut mir leid wegen Schreibfehler im text aber deutsch ist nicht meine mutter sprache, aber ich brauche trotzdem eure helfe.
Ich bin azubi 2 Lehrjahr als KfZ Mechatroniker.
Ich habe ein Problem wo ich eure Hilfe brauche weil ich komme wirklich nicht mehr weiter...
Habe ein E46 316i 2003 116ps .
Habe schon gefühlt alles mal durchgelesen was im forum steht über dieses thema aber noch kein Lösung.
Mein auto ruckelt im stand als würde er nur auf 3 zyl laufen. Hab mein auto ausgelesen ( Gutmann Hella ) tester und stehen folgene fehler:
Fehlercode: 10062
Verbrennungsaussetzer
Fehlercode: 10052
Verbrennung Zyl 4
Dachte mir so ja okay Zündspule hat uns verlassen und muss gewechselt werden. Hab den neuen angebaut von NGK und der fehler war weg, hat aber trotzdem nichts gebraucht da der motor weiter geruckelt hat. Hab es nochmal ausgelesen und kamm „Nockenwellesensor einlass“ . Schön ein neuen bestellt von Hella und angebaut. Fehler von Nockenwellesenosor ist schon weg aber dafür kamm wieder die beiden fehler wie am Anfang ( verbrennungaussetzer ) . Und Motor läuft immer noch unrund . Hab das spiel mit Zündspule tauschen zyl 1-4 usw schon gemacht , als Ergebnis bei jeden Zündspule versuch, zündet nichts am zyl 4.
Hab LMM stecker abgesteckt und geprüft, da läuft er noch schlimmer also das ist es schonmal nicht.
Hab die Nockenwellensensoren mal getauscht einlass und auslass vllt ist da iwas abeer nein.
Steuergerät hab ich auch geguckt ob da am stecker öl befindet oder sonstiges aber nein ist trocken.
Was mich am meisten wundert ist wenn ich ein stecker von auslass oder einlass nockenwellesensor abstecke und lasse nur ein drinne egal welche , motor starte ,passiert nichts , bzw Motor läuft rund und perfekt so wie es sein sollte. Und ich weiß auch das wenn man ein stecker abzieht geht das motor im notlauf aber trotzdem Kein verbrennungaussetzer nichts . Was mir persönlich sagt Zündspule ist in Ordnung und eigentlich befindet garkein verbrennungaussetzer im motor weil wenn da wirklich verbrennungaussetzer wären denn würde er sellbst im notlauf beschiessen laufen. Er hat dann nur leistung/Drehmoment Verlust und das etwas viel wenn er im notlauf läuft. Weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll oder wo ich Prüfen soll. Hat jemand von euch den felhler schon gehabt oder änliche Situationen. Würde auf eure hilfe echt freuen!
Bearbeitet von: daniel801 am 30.04.2019 um 22:51:55Bearbeitet von: daniel801 am 30.04.2019 um 23:12:07