Einlasskanäle sauber machen ??
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Hallo Freunde,
Ich wollte die einlasskanäle selber sauber machen ohne wallnusstrahlen etc.
Woran erkenne ich das Einlassventile vom Zylinder zu sind und wann offen ? und wenn ich vorm Auto stehe in welche richtung muss sich die riemenscheibe unten oder die Lichtmaschiene drehen? oder kann ich das irgendwo ablesen ?
F10 530d n57 fw51 245 ps
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Hallo kikoo72,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einlasskanäle sauber machen ??"!
Gruß
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Reinleuchten und gucken, dann siehst du ob's zu ist.
Die Drehrichtung guckst du dir am Besten selber an. Motor laufen lassen und gucken in welche Richtung er dreht.
Womit möchtest du die Kanäle denn sauber machen?
Gruß Uli
Ich glaube dein Vorhaben ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Alleine die Frage, woran du erkennst dass die Ventile zu sind, sagt doch schon, du hast NULL Ahnung. Lass es sein bevor du noch einen Defekt verursachst ! Meine ehrliche Meinung.
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Mitglied seit: 08.11.2018
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Die sind ziemlich verdreckt deshalb sieht man schlecht ob die zu oder offen sind.
Mit bremsenreinger und industriesauger wollte ich es reinigen.
Auto anmachen ist schlecht aber hab die Information das die riemenscheibe nach rechts Dreht.
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Mir wäre das Risiko, dass etwas in die Brennräume gelangt was da nicht hingehört zu groß. Aber das musst du wissen.
Wenn die Einlassseite so verkokt ist, dann verkauf das Auto und hol dir einen Benziner. Zu deinem Fahrprofil passt der dann besser.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mir wäre das Risiko, dass etwas in die Brennräume gelangt was da nicht hingehört zu groß. Aber das musst du wissen.
Wenn die Einlassseite so verkokt ist, dann verkauf das Auto und hol dir einen Benziner. Zu deinem Fahrprofil passt der dann besser.
(Zitat von: rick2601)
Und der Benziner verkokt nicht?!
Also wenn die Ventile so dicht sind, dass man da nix mehr erkennen kann, dann dürfte die Kiste gar nicht mehr laufen...
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Mitglied seit: 08.11.2018
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Meine Frage kann mir also keiner beantworten worauf ich achten muss bzw woran man villeicht noch erkennen kann ob die Dinger zu oder offen sind ?
Mache gleich ein Foto und ihr sagt mir ob die zu sind oder offen
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Könnte man nicht theoretisch durch die glühkerzen bohrung mit einem dünnen Schlauch denn Dreck raus saugen falls was reinfällt ?
Mitglied seit: 04.01.2013
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Ach ja, die modernen Benziner verkoken ja auch bei unsachgemäßer Nutzung.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Wieso kann dir das keiner sagen? Sind doch alle Fragen von dir beantwortet worden bzw. hast du selber schon beantwortet.
Ich sehe das ebenso wie "Old Men". Für das Auto wird es bestimmt besser sein wenn du so eine Aktion von jemanden machen läßt der weiß was er tut.
Gruß Uli
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Ganz einfach weil jetzt schon alles abmontiert ist...
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Okay drehe jetzt von unten die riemenscheibe bis die ventile zu sind ,so..ich hatte immer gedacht das 3 Zylinder zu und die anderen 3 immer offen sind aber soweit ich gesehen habe sind es immer nur 2 Zylinder die dann offen sind oder irre ich mich ? 🤔
Bearbeitet von: kikoo72 am 18.04.2019 um 06:47:00
Also den Ventilschaft wirst du sehen - oder?
Dann dreh einfach so lange bis sich das Ventil bewegt.
Dann drehst du weiter bis es sich nicht mehr bewegt und dann noch ein kleines Stück zur Sicherheit - dann isses zu!
Ich hab das ganze beim N54 mal "von Hand" gemacht, vor vielen Jahren. Ist eine scheiß Arbeit, und da kommt man noch wesentlich besser ran als beim N57.
Die Einlässe sind beim N57 viel länger und schmaler. Ist da dann sicherlich ne richtig beschissene Arbeit!
Beim N57 hab ich damals zufällig jemanden aus der Gegend gefunden, der ein Strahlgerät und die Aufsätze für den N57 hat, der ist dann einfach zu mir gekommen. Das ist wirklich vieeeeel komfortabler und schneller - vll. hast du ja glück und soeinen gibt's bei dir auch?
Bearbeitet von: Maninblack am 18.04.2019 um 07:23:39
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Ja stimmt ist echt eine Drecksarbeit aber ist machbar ohne ein Strahl gerät, das Ergebnis wird wohl nicht ganz so gut wie beim Strahlen.. Aber danke dir
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ach ja hab's geschafft, er ruckelt nicht mehr beim Kaltstart...