Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2019
Deutschland
7 Beiträge
Hallo,
ich habe an meinem BMW ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, zudem kamen noch bbs rc 090 drauf. Mir ist vorher schon aufgefallen, dass der BMW leicht schief steht (Links tiefer als Rechts). Als ich die BBS montiert habe, ist mir durch die geringe et aufgefallen, dass das linke Rad weiter aus dem Kotflügel steht als auf der rechten Seite. Habe das Auto vermessen lassen das ging ohne Probleme. Die Lagerungen an der Hinterachse haben optisch nen ganz guten Eindruck gemacht, nichts ausgeschlagen oderso. Einen Unfall hatte der Wagen meines wissens nach nicht. Jetzt ist die Frage an euch gerichtet. Es ist optisch schon gut zu erkennen, es sieht aus, alsob ich einfach eine distanzscheibe vergessen habe, das ist aber nicht der fall, am Fahrwerk ist auch alles in Ordnung ist er seit 5 Monaten drinne und vllt 1000km gefahren. Bin echt verzweifelt und hab kein ähnliches Thema gefunden. Hoffe ihr könnt mir tipps geben!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo paulalter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hinterachse ist Versetzt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Sind die Kotflügel hinten schon mal bearbeitet worden?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2019
Deutschland
7 Beiträge
Ja, Kanten sind angelegt. Aber man erkennt es auch schon an der Heckschürze, also es ist aufjedenfall nicht der Kotflügel.
nur vermessen oder auch eingestellt? nicht das du auf einer seite mehr sturz hast
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2019
Deutschland
7 Beiträge
Es wurde vermessen und eingestellt, sturz ist also identisch.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2019
Deutschland
7 Beiträge
War gestern nochmal auf der Bühne unf alle Lagerungen der Querlenker, Längslenker usw. angeschaut, haben die identische länge und Lager sahen i.o. Aus. Sprich die komplette Achse müsste „verschoben“ sein. Bin am überlegen mal die Tonnenlager zu machen, wobei die auch nicht ausgeschlagen sind, optisch sowie wenn man fährt ist alles normal. Gibts keinen der noch eine Idee hat?
Wenn der Träger locker ist, lässt er sich vielleicht etwas minimal rücken?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2019
Deutschland
7 Beiträge
Haben das gestern probiert, alle 4 Anscheaubpunkte vom träger gelöst, dann mal ein bisschen gegen gekloppt (natürlich so, dass nichts zu schaden kam). Ein bekannter meinte ich solle einfach mal alle lager wechseln, ich bin fast dafür eine neue gebrauchte Hinterachse zu kaufen.. Bin mir jedoch unsicher.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2019
Deutschland
7 Beiträge
Also nochmal ein update, habe eine neue/gebrauchte Hinterachse geholt, die vom rost befreit angeschliffen und neu gelackt, anschließend alle Lager gewechselt. Die Längslenker und Antriebswellen habe ich von meiner alten Achse übernommen da diese besser aussahen. Alle Lager wurden durch Strongflex Pu Lager ersetzt. Nachdem alles montiert wurde hat die Hinterachse nach wie vor den selben versatz. Rein optisch ohne Felgen sah es an der Radnabe jedoch identisch aus (abstände zum kotflügel). Natürlich wird er nocj vermessen es kann aber nicht an der Vorspur oder am Sturz liegen, es ist das identische Problem. Jetzt meine frage, gibt es unterschiedliche Längslenker abgesehen von dee Bremssattel aufnahme? Oder habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Mess doch mal die Bef punkte des Achsträgers zu defienierten Punkte der Karosse und stell dann mal fotos ein ..
Lenker sind alle gleich schubstreben auch , sind die hinteren domlager neu ?
Sind die federunterlagen gleich re + li
Ich hatte es mal das die einbaulage einer feder einen 10 mm höhen unterschied produziert hat , feder auf beiden seiten in die gleiche lage gedreht höhe war gleich ......
Bearbeitet von: pat.zet am 05.05.2019 um 09:31:13
Hallo
Mein BMW Coupe ist auch rechts etwas tiefer
Von hinten betrachtet
Habe das aber schon bei mehren E 36 beobachtet
MFG Jürgen
Hallo
Mein BMW Coupe ist auch rechts etwas tiefer
Von hinten betrachtet
Habe das aber schon bei mehren E 36 beobachtet
MFG Jürgen
(Zitat von: xjr)
Is halt nicht normal !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2019
Deutschland
7 Beiträge
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei einem solch teurem Auto (BMW ist ja nun kein günstiger Fahrzeughersteller im vergleich zu anderen) ein Versatz der Achse oder eine ungleiche Höhe „normal“ war. Ich denke sobald das den ersten aufgefallen wäre hätt es eine große Rückruf Aktion gegeben, oder sie wären niemals so ausgeliefert worden sein. Ich werde mich diese Saison noch um neue Längslenker kümmern, da dies die einzigen Teile sind die von der Hinterachse nicht neu kamen.