Moin Leute,
hab mir vor mehreren Monaten einen E60 523i gekauft mit ca 97000km auf der Uhr.
Nun habe ich seit mehreren Wochen das Problem das der BMW bei kaltem Motor sehr lange zum Starten brauch (ca.5-10s) und auch im Leerlauf ruckelt (wärmer Motor keine Probleme).
Zurzeit ist noch Gewährleistung auf dem Fahrzeug und mein Händler hat mich an eine BMW Vertragswerkstatt übergeben. Diese stellte mit ihren Testmodulen auch einen Fehler fest.
Beschreibung auf dem Auftrag:
"Kraftstoff sensor defekt
Kraftstoffsensor ersetzen
(z.Kraftstoffvorlaufleitung u. Hochdruckpumpe)"
Nun möchte die Werkstatt nur den Senor Tauschen nicht die Pumpe. Ich habe bereits viel gegoogelt und bei den meisten lag es immer an der Pumpe.
Ich vertraue der Werkstatt nicht, da ich das Gefühl habe das sie eine "geheime" Absprache mit dem Händler haben das die Rechnung nicht zu hoch wird.
Nun ist meine Frage kann es wirklich nur der Senor sein bzw. kann er die Probleme überhaupt verursachen oder ist es doch die Hochdruckpumpe wie bei vielen anderen?
Wäre mega wenn ihr mir hier eine Meinung geben könntet.