Das mit den Schrauben klappt schon, man darf sie nicht verkanten. Bei mir wars nicht all zu fest, gerade so, dass man sie per Hand nicht rausbekommt.
Aber die Riemenscheibe ging nicht per Hand ab - Schraubendreher angesetzt *Knack* Sch.....
Das wird der Rest des Wagens wohl nicht mehr schaffen :D
Wie gesagt, wenn sie 10000km hält ist das in Ordnung für mich. Es ist kein Liebhaberfahrzeug
Das Problem, das du hier hast:
Die Billigpumpen fallen oft aus, weil das Pumpenrad sich von der Welle löst oder durch Kavitation zerstört wird.
=> Du merkst das nicht gleich, fährst weiter und die Kopfdichtung geht gleich mit hopps.
Das Risiko steht in keinem Verhältnis.
Kanns verstehen, wenn jemand nicht knapp 200 für ne originale zahlt. Aber Qualität an der Stelle ist schon wichtig.
Das fängt bei dem O Ring an, der beim Einbau abgeschert werden kann, wenn die Tiefe der Nut nicht stimmt oder whatever.
Das Ding sifft, du kaufst nen neuen O Ring und scherst beim 2. Einbau wieder was ab.
Die SKF hat nur gute Meinungen im Netz und ich schließe mich an.
Die mit dem blauen Schaufelrad. Das ist irgend ein verstärkter Kunststoff (wie auch die originale), beim dagegenschnippsen klingt es metallisch - das ist Glasfaser verstärktes irgendwas, das passt schon.
Bei den günstigen mit Metallschaufelrad ließt man häufig von Defekten.
Bearbeitet von: chris078 am 13.03.2019 um 23:01:35Bearbeitet von: chris078 am 13.03.2019 um 23:05:53