Hallo!
Ich bin momentan leider etwas am verzweifeln, da mich mein Mini R57 ziemlich im Regen hat stehen lassen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Vor ein paar Tagen wollte ich mal den Mini auslesen, da der eine längere Werkstattgeschichte hinter sich hatte.
Nun scheint es so, als ob sich das FRM gesperrt hat. Die Symptome sind die gleichen wie man es bei dem
Carly Adapter findet.
Kein Blinker, kein Fensterheber, keine Innenraumbeleuchtung, Licht immer an,...
Jetzt habe ich mir Tools 32 besorgt, allerdings finde ich da nur Anleitungen wie man "echte" Kurzschlüsse - z.B. durch Lichtwechsel etc zurücksetzt.
Mit ISTA-D bekomme ich keine Kommunikation mehr zum FRM:
[img]https://p0fo3g.ch.files.1drv.com/y4m33oJteaUPWCSYOxrgALsDeD_l9eEPwuYOS8We1Xqig2Z5NCDECV8vZLfbYJP5Yz8U_bd88dfG2WTjEcbppixEv0HpeMFMPj_nM9F8DPMyCFhufytG5J5KjDPhV9S1cdOpAWGAUhiStd2X4d2eTqrvVvUmDQGHgdhxi0xOd8uHFHdfas0uyRUxGgbOlW8i2O2?width=512&height=396&cropmode=none[/img]
Bei Tool32 bekomme ich sowas:
apiJob("FRM_70","ident","","") EDIABAS Error 19 : IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
apiJob("FRM_70","diagnoseprotokoll_lesen","","") Satz : 0 OBJECT = frm_70 SAETZE = 1 JOBNAME = diagnoseprotokoll_lesen VARIANTE = FRM_70 JOBSTATUS = UBATTCURRENT = -1 UBATTHISTORY = -1 IGNITIONCURRENT = -1 IGNITIONHISTORY = -1 Satz : 1 JOB_STATUS = OKAY DIAG_PROT_IST = BMW-FAST DIAG_PROT_ANZAHL = 5 00 05 .. DIAG_PROT_NR1 = D-CAN DIAG_PROT_NR2 = BMW-FAST DIAG_PROT_NR3 = KWP2000* DIAG_PROT_NR4 = KWP2000 DIAG_PROT_NR5 = DS2
INPA erkennt wohl den Adapter - Tool32? Oder heisst das nur, dass Tool32 auch nicht mit dem FRM kommunizieren kann?
Kann mir hier wer helfen? Brauche ich andere Tools?