@Starcrunch
Wieso 2 Meinungen?
Björn hat 8,5x18ET38 mit 225ern.
Ich hab 8,5x17ET38 mit 215ern.
Bei mir ist es verflucht knapp, und Björns Kombi ist etwas breiter, somit sind Platten pflicht.
Schau mal in Tuningshops oder bei eBay. Da gibts Markenspurplatten zui weitaus besseren Preisen als UVP.
@Polysofty
Da haste garnicht mal so unrecht.
Nur muss man immer bedenken, dass weiche Federn auch mit Fahrer abgestimmt werden.
Martin hat mir auch gesagt (keine Reportage *g*), dass BMW Gewichte für Fahrer etc in den Wagen legt, um gescheit die Spur einzustellen. Bei harten Federn bringt das nichts, da sich eh nicht viel tut.
Und wenn du mal im Teilekatalog schaust, da stehen Federn mit "x"mm unterschied drin, je nach Modell und Ausstattung.
Bei namhaften Sportfedern ist die Tolleranz wohl recht gering, wobei billige Anbieter höhere Tolleranzen erlauben und somit weniger Ausschuss und weniger genaue Geräte brauchen (->Kosten sparen).
Ich hab mein Gewinde nach Restgewinde eingestellt und es läuft einigermaßen. Kenn keinen bei dem ich ne Radlastwaage günstig nutzen dürfte :-(
Im Endeffekt gibt es keine bessere Abstimmung als orig. Ausstattung (keine Gewichtsunterschiede durch Carhifi etc.) mit orig. Fahrwerk.
Alles andere ist für den Normalgebrauch auch ok, aber nicht 100% optimal ;-)
Und die meisten kaufen ein Gewinde nur der Optik halber und nicht um perfekt auf der Straße zu liegen.
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW