Hallo, mein Name ist Marko ich habe schon ein 740i e38 und 850i e31. Habe auch schon etliches in den dazugehörigen Foren geschrieben.
Ich habe beide Autos immer noch und würde mir gerne einen 5er F10 da zu kaufen.
Da ich von Diesel nichts halte muss es ein Benziner sein, mag einfach den Motorklang beim Diesel nicht.
Ich hatte auch schon ein paar 5er z.B. e34 und e39er nun da ich den e60 nicht schön finde, muss es ein F10 werden :)
Ich bin auch überzeugt 6 Zylinder sind besser als 4, nur gibt es da nur den 535i und den 550 als V8. Alles andere ist ja 4 Zylinder :(
Also fokussiere ich mich mal auf den 535i wegen verbrauch und Unterhaltskosten.
Ich bin bereit in einem Jahr (muss noch etwas mehr sparen) bis 25k max. 28k € zu gehen aber dann will ich schon einen wirklich guten sehen mit wenig km und sehr guten optischen Zustand.
Ich habe in meine beiden Autos den 8er und den 7er so viel Geld reingesteckt da ich die optisch nahezu perfekt haben wollte, da hätte ich schon bestimmt einen Neuwagen haben können. Den ganzen Ärger und die Arbeit will ich mir nicht mehr machen bin ja auch mit 40 nicht mehr der jüngste.
Deswegen währe mir ein 5er am liebsten der schon sehr gut da steht.
Ist es überhabt möglich mit diesen Budget einen zu bekommen? den ich habe das Gefühl die Preise sind beim F10 schon noch sehr weit oben angesiedelt.
Es muss auch eine Limo sein die Farben Silber, Weiß, mittlere anthrazit Töne finde ich besonders Interessant schwarz ist weniger meins da die Farbe sehr empfindlich ist. Auch sollte es ein Automatik sein.
Stehe halt mehr auf Hellere Farben :)
Wie gesagt muss noch ein Jahr sparen und mir eine Überdachung für das 5erlein bauen.
Welcher der Motoren ist den standfester der 535i oder 550i?
Würde auch einen 550i nehmen wenn der Preis stimmt ich habe aber kein Bock auf Ängste das die Steuerkette oder das Automatikgetriebe hopsen geht da die ohnehin Probleme haben. Von den 520d ist ja die Steuerkette bekannt gibt es sowas auch bei den Bezinern zu befürchten?
Gibt es sonst irgendwas worauf man achten muss?
Würde schon gerne weit unter 100000km bleiben am liebsten 30-max60 um noch einen guten Zustand abzubekommen um keine Verschleißanzeichen an den Sitzwangen und so weiter zu haben den wie gesagt bin da sehr pingelig.
Gruß
Marko