Moin,....
Habe 3 Fehler im Steuergeät abgelgt, 419B (Umgebungsdrucksensor im Steuergerät verbaut), 40A4 AGR Langzeitdrift (der ist aber schon über 100000 km immer wieder mal drin ohne jegliche Wirkung...) und 4D03 Abgasgegendrucksensor.... Gut. letzterer liegt sicher am DPF, der hat jetzt 295000 auf dem Buckel und ich habe ihn kürzlich einfach mal resettet.....
Mir sagt nur der 419B nicht allzuviel und hinsichtlich seiner "Dringlichkeit etwas dagen zu unternehmen". Ich kann die Fehler löschen, sie sind dann erstmal weg, kommen aber wieder...Wird das mit dem 419B was dringliches bzw.größeres ? Laufen tut der Wagen völlig normal in allen Lebenslagen..
Den DPF will ich mir jetzt eh mal vorknöpfen, weiß nur noch nicht so genau, was ich da jetzt mache...
Turbo-Bauer will 400.00 Euro für die Reinigung (wenn ich den Wagen bringe und die den ausbauen zum reinigen). Finde ich jetzt nicht zuviel, angeblich ist er hinterher wie neu.... hmmmmm
Zweite Möglichkeit: nen neuen aus dem Zubehörhandel (gibts ja dort schon um die 550.00 Euro)...in der Hoffnung, daß ich Lambda-Sonde und Temperaturfühler aus meinem alten rauskrieg ohne sie abzureißen...)
Freiräumen wäre auch noch eine Möglichkeit (aber was passiert, wenn man ihn danach nicht rauscodiert ?) Ist aber jetzt nicht das was ich eigentlich will....
Einen neuen Orifinalfilter von / bei BMW stecke ich bei der Laufleistung sicher nicht mehr rein.....der nächste muß ja auch nicht mehr 300000 km halten....
Habe gerade erst 3000.00 in die Hinterachse investieren dürfen (sollte eigentlich nur ein Radlagerwechsel werden, hat sich dann aber dynamisch entwickelt weil die Antriebwellen auch mit Presse nicht raus wollten... am Ende waren es dann beide Naben komplett mit Strebe, eine Antriebswelle und neue Handbremsseile. (die neuen Handbremsseile sind echt gail....sind aus jetzt aus Stahl und nicht mehr aus Kunststoff...Unterschien wie Tag und Nacht..)
Gute Ratschläge ?
Gruß Sigi