Zitat:
Ich habe mein Auto zur Reparatur in die Werkstatt gebracht - Traggelenke mussten erneuert werden.
Aber weil sie die Schraube von den Querlenker nicht abschrauben konnten, musste der Querlenker auch erneuert werden, da es bei der Reparatur kaputt gegangen ist.
(Zitat von: Schur1k)
Das Traggelenk (Radführungsgelenk) hat nur eine Schraube oben. Im Querlenker ist das nur eingepresst. Keine Ahnung, wie man den Querlenker kaputt macht beim Ausbau. Wenn die Schraube kaputt geht, müsste eher der Radhalter an dem auch die Bremse befestigt ist neu gemacht werden...
Außer Du hattest den in einer Werkstatt, die (unnötigerweise) den Querlenker komplett ausbauten um das Gelenke zu tauschen. Aber selbst dann bleibt keine abgerissene Schraube im Querlenker zurück, so dass man den austauschen müsste.
Zitat:
Als ich spontan in die Werkstatt mal reinschaute, merkte ich, dass da eine Flüssigkeit auslief aus einem dunnen Metalschlauch. Zuerst dachte ich an die Bremsflüssigkeit. Nach dem Abhollen meines Wagens bemerkte ich, dass der Lenker schief steht. Beim Anlassen des Wagens habe ich das Gefühl, als ob jemand mit den Hammer leicht auf den Lenker draufhaut!
(Zitat von: Schur1k)
Welche Brühe da weglief, kann ich nicht sagen.
Aber ein schiefstehendes Lenkrad deutet normal auf eine schlecht gemachte Achsvermessung hin. Achsvermessung ist allerdings nicht nötig beim Tausch der Radführungsgelenke!
Auf jeden Fall schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich würde das auch direkt bei der Werkstatt reklamieren und nachforschen, was da überhaupt gemacht wurde und passiert ist!
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!