Motor Klackert und verliert Öl.
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Peitz
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Moinsn. Stelle mich mal kurz vor. Weiß ja nich wie das hier so abläuft aber kenn das so. Ich Bin der Denny. Komm ausm kreis SPN und fahre nen e34 5.20i 24v aus dem jahre 91. an autos habe ich so vorher noch nicht herum geschraubt aber dafür seit unzähligen jahren an diveresen simson fabrikaten und mz baureohen :) also ungeschickt bin ich nich und ich hab ein leicht technisches verständniss. :p nu zu meiner sorge.... plötzlich fängt mein motor an zu klackern beim laufen als würde nen rad iwo drann kommen oder so (wirds sicher nich sein) und er verliert recht viel öl unten rum. Wo es raus kommt kann ich derzeit nich sagen aber gibt es Vermutungen eures seitens ? Werde morgen bei tageslicht mal genauer schauen aber das ich iwo aufgesetzt hab kann ich eig ausschließen.
Schönes WE euch noch ... vlt kommt ja jemand aus der ecke und hat mal etwas zeit und lust mal schauen zu kommen. Bin über jede hilfe dankbar
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt! Weil IFA immer fährt.
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Hallo TimiHendrix,
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Gruß
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Die Klackerei wird vermulich von den Hydrostößeln kommen, welche zu wenig Öl haben. Dies wiederum könnte durchaus mit dem Ölverlust zu tun haben.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
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Peitz
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Danke. Mittlerweile is die ursache gefunden :) aber danke für die antwort.
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Was war denn die Ursache?
Gruß Uli
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Peitz
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Ölwanne hat nen dicken fetten riss. Aber ich kann mich nich daran erinnern iwo aufgessenen zu sein. Habe das auto auch erst seit 4 wochen.
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Kann ja auch der Vorgänger gewesen sein.
Gruß Uli
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Peitz
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Dachte ich mir auch so. Und durch das fahren hat es sich verschlimmert. Waren ja nu renter die das auto vlt 50km im jahr bewegt haben
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt! Weil IFA immer fährt.
Hi , auch die können den Wagen aufsitzen lassen , wenn es davon kommt. Hat er noch Öl in der Wanne oder ist er schon leer? - schaue mal nach !
Hat er Öldruck ? die Öldrucklampe hat in diesem Fall nichts zu sagen, da sie nur die Unterschreitung des Minimumdrucks anzeigt . Messe mal den Druck, wenn er noch richtig läuft im Standgas, nicht das er schon einen Lagerschaden hat . Wenn das Klackern von unten her kommt ( aus der Ölwanne ) dann lasse ihn aus bevor noch mehr kaputt geht, vielleicht kann man mit neuen Lagern noch etwas retten wenn die KW nicht schon etwas abhat .
Gruß Peter
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Peitz
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Er steht momentan in einer werkstatt und wartet darauf was die versicherung sagt(vollkasko) Er is komplett leer (nehm ich mal an da der riss so ziemlich an der tiefsten stelle sitzt).
Ich bin ihn mit dem klackernen motor ca 10km maximal mit 70 kmh heem gerollt. Und am nächsten tag lagen mal so ca 4l öl aufm parkplatz. Die lampe ging aber nich an bzw war an dem tag wo ich gefahren bin nich gekommen. Erst am nächsten morgen aber da habe ich den motor aus gelassen um nich noch mehr schaden an zu richten. Das jlackern kam ehr von weiter oben. Also von den hydros schötze ich mal.
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Ich weiß ja nicht, so wie du das jetzt schilderst glaube ich nicht an Hydro's.
Gruß Uli
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Peitz
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Naja dem nächst kommt ne neue ölwanne und frisches öl. Mal sehen ob es dann verschwunden is das klackern. Sonst wäre es was vermutlich ? Kw ?!
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Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern. So wie du es schreibst war plötzlich nen Riss in der Ölwanne. Das wiederum könnte, wohl gemerkt könnte, ein Indiz dafür sein das ein Pleuel abgerissen ist.
Gruß Uli
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Peitz
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An Uli: also da wo der riss is is auch ne gute schramme vom aufsetzen. Ich vermute nicht das pleul pder so. Ich hab da sone ahnung. Weil der opi auch schon mit dem hinteren linken schweller aufgesessen is. Frag nich wie es geht. Hät ich es nich live gesehen hät ichs mir auch ni erklären können aber Ich denk mal an der stelle wird er ein tag vor übergabe auch nochmal frontal rauf gerammelt sein und alles zerrupt haben. Ein Glück hat er mir das kfz unentgeldlich überlassen.
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Hi , TimiH... , wenn schon die Ölwanne ab ist weil du ne Neue brauchst, dann schraube doch mal die Pleuellager auf und siehe nach wie die sind, im Zweifel
erneuern wenn die KW - Lagerstelle in Ordnung ist, sonst machst du evtl. noch mal die Ölwanne runter.
Gruß Peter
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Peitz
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Okee dann werde ichbdas auch machen, danke :)
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