Hallo Forum
Trotz intensiver Suche in den relevanten Themen, konnte ich keine mir hilfreichen Hinweise finden, was an der Pinbelegung oder dem Kabelbaum anzupassen ist, damit ein Einspritzpumpe (HDK induktiver Geber Mengenstellwerk)
VE R515
0 460 406 994 (2.244 966)
und
Steuergerät
5G3 2246504 (078)
--Weitere Nr. zum Steuergerät hinzugefügt--
0 281 001 294 / 2 245 905
miteinander harmonieren.
Beide Komponenten sind Bj94 und von E34 Fahrzeugen und nach den mir vorliegenden unten einkopierten technischen Informationen, sollte eine Wegfahrsperre (kam erst 95) kein Thema sein.
In einem Beitrag von Rudi ist erwähnt, dass in dem Fall 2 Pins zu tauschen sind und auch die Belegung des Gebers am Gaspedal anzupassen. Ich habe dazu gepostet, weitere Details hat er jedoch auch nicht, da er es letztendlich mit Rückbau auf Krallenschleifer gelöst hat.
Kann mir da bitte jemand hilfreiche Infos geben.
Danke schon vorab und Grüße
Michael
01/1994
geänderte Einspritzpumpe für 525td und 525tds
03/1994 - Einführung 540i mit 6-Gang-Schaltgetriebe, Anhebung des V-max-Limits von 240 auf 250 km/h
- Einführung des Ausstattungspaketes "Executive" für 518i, 520i, 525i, 525td und 525tds (Ausstattung wie 530i)
04/1994 - Einführung 518i M43 (115 PS)
- Entfall 518i M40 (113 PS)
- breite Niere für alle E34-Modelle (vorher nur für die V8-Modelle 530i und 540i)
- raue statt glatte Stoßleisten an den Stoßstangen
05/1994 - M5 3.8 jetzt mit 6-Gang-Schaltgetriebe, größerer Bremsanlage und 18"-Bereifung
- geänderte Lenkräder (farbige statt schwarze BMW-Embleme)
- Schweller-, Front- und Heckverkleidung in Wagenfarbe ab 530i serienmäßig
01/1995 - Beifahrerairbag serienmäßig
- Einführung der EWS-II als voll-integrierte Wegfahrsperre mit Transponder in jedem Schlüssel
Bearbeitet von: Mike525TDS am 28.10.2018 um 13:10:08