Welche Pumpe? Du hast zwei...
Die rechte Pumpe macht den Systemdruck, der überschüssige Sprit wird in die linke Tankhälfte gepumpt und treibt dort die Saugstrahlpumpe an, die den Sprit drucklos von der linken Hälfte in die rechte pumpt.
Was hat der vom ACDC genau gesagt?
Wenn du das surren der Pumpe nicht gehört hast, hing die rechte Pumpe fest.
Gehe auch mal davon aus, wenn der gegen den Tank gekloppd hat.
Du kannst im Geheimmenue die Tankstände abfragen => wenn rechts mehr drin ist, oder beide gleich, funktioniert die Saugstrahlpumpe.
Du kannst das auch testen, indem du 5 Lieter nachtankst => diese laufen in die rechte Hälfte.
Du hörst es sehr genau, wenn die rechte pumpe fördert und dann nichts mehr erwischt - Pumpgeräusch verändert sich, Drerhzahl wird schneller.
Bei defekter Saugstrahlpumpe bekommt der Motor keinen Sprit mehr wenn Tank <1/4 wobei in der linke Hälfte dann was drin ist und rechts leer ist. => Die rechte Pumpe läuft dann, erwischt aber nichts.
Wenn die rechte pumpe zu wenig Druck liefert kanns passieren, dass die linke Pumpe nicht richtig funktioniert - und das kann auch am Filter liegen.
Unter der Rücksitzbank findest du zwei große Deckel zum Abschrauben, drunter sind die Pumpen.
Rücksitzbank vorne nach oben ziehen und dann nach vorne rausziehen - zumindest beim Coupe.
Bearbeitet von: chris078 am 27.10.2018 um 15:31:04