4X4 Kontrollleuchte geht nicht aus
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2018
Deutschland
2 Beiträge
Hallo zusammen, ich fahre einen BMW X5 e53 bj. 2006 Facelift modell. Die kontrollleuchten 4x4, Abs, und die Handbremse gingen an. Ich habe eine Fehlerlesung durchgeführt und es stellte sich raus, dass das Zahnrad vom stellmotor kaputt war. Nachdem ich das ausgetauscht habe, gingen die Kontrolleuchten ABS und Handbremse wieder aus. Aber die Kontrolleuchte 4x4 ging nicht aus und das auto vibriert im stand bei D also beim fahren. Sobald ich an der ampel stehe fängt es an zu vibrieren. Weiß einer vielleicht woran es liegen kann oder hat damit schon erfahrungen gemacht. Danke im vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Black.Beast45,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4X4 Kontrollleuchte geht nicht aus"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Sind alle Werte des VTG zurückgesetzt worden und auch das Öl gewechselt worden?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2018
Deutschland
2 Beiträge
Hallo, nein habe ich nicht. Spielt das von Großer bedeutung ob ich einen Öl wechsel vornehme oder nicht? Und was meinst du mit dem zurücksetzen habe das nicht verstanden :-/ lg
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
"Zurücksetzen" bedeutet für den Stellmotor, dass Du der Steuerung sagst, dass ein neuer Stellmotor (Zahnrad) vorhanden ist. Dann wird quasi der Widerstand gemessen, den der Stellmotor überwinden muss. Der ist nämlich individuell unterschiedlich. Passt der angenommene Widerstand nicht zum tatsächlichen kommt es zur Fehlermeldung. Dieses Zurücksetzen ist nicht mit jeder Software/Tester möglich.
Ein Ölwechsel im VTG ist ohnehin alle 90.000 km empfehlenswert. Auch hier muss dem Steuergerät gesagt werden, dass neues Öl drin ist, sonst wird "falsch" geregelt.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.