Hi, da ich ja schon immer Probleme mit meinen motorlauf hatte, ist es nun noch schlimmer geworden.
Ich hatte mit nen Kollegen die ZKD gewechselt. Steuerzeiten korrekt abgesteckt. Dies wurde später auch nochmals kontrolliert.
Der Wechsel wurde wegen der bekannten ölenden Steuerkettenkastendichtung durchgeführt und als Vorsorge für die ZKD die ja gern beim 4 Zylinder abraucht.
Endgeschwindigkeit wird erreicht, zieht sauber usw. halt nur dieser Leerlauf.
Hab heute mal ein Video gemacht, hoffe man kann was erkennen.
Das komische ist, das Benzinpumpenrelais geht immer an und aus???
Leerlauf schwankt an sich ja nur minimal wie ich finde. Auf der Tachonadel zieht man z bsp gar keine Bewegung der Nadel.
AU hat er do bestanden. Falls das relevant ist.
Hoffe ihr habt einen Rat für mich. Ich weiß nichts mehr. Alles abgesprüht. Schläuche abgezogen. Zu gehalten usw. Sensoren abgesteckt (LLR, Poti und LMM), wo er dann kurz gemerkt hat aber dann wieder in das Muster vom Video verfallen ist.
Video:
https://youtu.be/ukguOfxl1Ns Ps: FS ist leer! Außer die DISA steht drin, da ich diese gegen denn M43TÜ Blinddeckel gewechselt habe.
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen Shady
Edit: die Werte der Lambda für anfetten sind auf 0 weil die Batterie ewig ab war. Da war aber vorher auch nix auffälliges.