Farben sind natürlich immer Geschmacksache.
08/15-Farben bekommst Du aber noch genug vorgeschlagen, daher mal etwas unkonventionellere Farben:
Mir gefällt dieses von Dir verlinkte Blau sehr gut! Das sieht aus wie das Santorinblau beim E36, und der war in dieser Farbe eine echte optische Erholung vom Einheitsbrei.
Auch eine willkommene Abwechslung beim E36 waren damals ja das Bronzit (der Gold-Farbton, siehe meine Fotostory) oder das pastellartige Dakargelb.
Ich persönlich finde auch diese Kupferfarbtöne gar nicht so schlecht, die man jetzt öfter sieht.
Ein kräftiges Gelb kann auch sehr nett sein. Diverse Sportwagen wie Corvette C6, Ferrari, Lotus Elise oder Caterham sahen darin immer recht überzeugend aus, hier mal die Corvette:
http://www.tuningblogger.de/2006/03/corvette-c6-557ps-von-geigercars.htmlNormal würde ich nie auf die Idee kommen, ein Auto in orange zu bestellen, habe dann überrascht festgestellt, wie gut das z.B. dem Caterham oder dem Lotus Exige steht:
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/lotus-exige-cup-380-supertest/Dass auch völlig unkonventionelle Farben Sinn machen können, zeigt der Caterham in der Harrods Signature Edition:
https://www.designboom.com/technology/caterham-harrods-signature-edition-10-10-2016/Beim Z4 könnte man auch mit Zweifarblackierungen arbeiten, wie AC Schnitzer das hier bei zwei Z4 gemacht hat (auch wenn ich persönlich dann doch andere, weniger auffällige Farben kombinerien würde. Orange wäre bei der Zweifarblackierung jedenfalls sicher nicht dabei, aber man hat mal Vorschläge, wo die Farbgrenzen verlaufen könnten.)
AC Schnitzer V8 Topster:
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/ac-schnitzer-v8-topster-im-test-auf-der-nordschleife/AC Schnitzer Z4 M Coupé:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/ac-schnitzer-z4-m-coupe-ohne-kompromisse/Ich gebe allerdings zu, nach langem Abwägen zahlreicher Möglichkeiten - inkl. diverser recht exotischer Farben, inkl. gelb und orange - bin ich selbst bei meinem Caterham dann doch beim vergleichsweise moderaten Kobaltblau (RAL 5013) gelandet, dass keine Metallic-Farbe ist (die passen einfach nicht zu "alten" Autos). Dieses dunkle Blau wurde dann kombiniert mit möglichst vielen silbernen Anbauteilen, um dem Wagen den gewissen klassischen Touch zu verleihen. Ein dunkles Blau mit Silber ist einfach sehr elegant. :) Ultramarinblau (RAL 5002) wäre auch eine Alternative gewesen, das ist etwas heller.
EDIT:So, jetzt hatte ich natürlich ganz das Bild zum Caterham vergessen:
http://www.caterham-cars-kempten.de/bilder/bild_3262_480_640_1.jpgGrüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 09.10.2018 um 23:54:47Bearbeitet von: ChrisH am 09.10.2018 um 23:58:55