E46 330d m57 raildrucksensor
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Hallo zusammen,
Was muss ich beachten wenn ich den raildrucksensor tauschen möchte? Einfach nur los Schrauben und rausziehen? Motor ist während der Fahrt ausgegangen und im FS steht Raildruck Plausibilität drin, die DDE geht immer an. Injektoren habe ich bei bosch überholen lassen und am druckregelventil die Dichtungen schon gewechselt. Das wäre jetzt meine letzte hoffnung und hoffe mir kann jemand helfen.
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Hallo pillo,
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Gruß
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Keiner einen Tipp für mich?
Wenn der Raildrucksensor einen Fehler meldet, heißt es nicht, dass er kaputt ist.
Nur als hinweis.
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Der Raildrucksensor an sich gibt keinen Fehler aus... Im Fehlerspeicher steht Raildruck Plausibilität
Hallo zusammen,
Was muss ich beachten wenn ich den raildrucksensor tauschen möchte? Einfach nur los Schrauben und rausziehen? Motor ist während der Fahrt ausgegangen und im FS steht Raildruck Plausibilität drin, die DDE geht immer an. Injektoren habe ich bei bosch überholen lassen und am druckregelventil die Dichtungen schon gewechselt. Das wäre jetzt meine letzte hoffnung und hoffe mir kann jemand helfen.
(Zitat von: pillo)
Ich gehe davon aus es handelt sich um den M57
Du meinst jetzt die Dichtungen vom Druckregelventil an der Hd Pume. Zieh mal den Stecker vom Raildrucksensor ab wenn er dann anspringt ist der Sensor defekt.
Sonst musst du eine Rücklauf Mengenmessung der Injektoren machen.
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Ja ist der m57. Rücklaufmengen Messung hatte ich als aller erstes gemacht, da mir der Motor auf der Autobahn ausgegangen ist und injektor 4 im FS stand. Habe alle 6 bei bosch überholen und reinigen lassen und im selben zug auch an der HD Pumpe die Dichtungen von druckregelventil gewechselt. Dann alles zusammengebaut aber bei der ersten Probefahrt ist die DDE direkt wieder angesprungen und im FS stand Raildruck Plausibilität drin. Da der Wagen ja immer anspringt bringt das mit dem Stecker ziehen am raildrucksensor nur bedingt was, läuft dann aber gefühlt bisschen schlechter. Habe den Verdacht das der sensor evtl. einfach falsche Werte ausgibt, deswegen wollte ich den raildrucksensor wechseln. Was meint ihr?
Schließ mal den Laptop an und sehe dir die Werte von der Mengenkorrektur an. Das würde ich als erstes machen und auf jeden Fall eine Rücklauf Mengenmessung.
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Aber injektoren sind doch alle frisch revediert :/
Das heißt nicht. Dass sie auch in Ordnung sind. Lese mal die Werte aus vielleicht ist da schon was zu sehen.
Das kannst du ja erstmal selber machen und kostet dich nichts. Dann kann man die aber schon mal ausschließen.
Bearbeitet von: Red Devil 13 am 09.10.2018 um 12:44:54
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Um euch hier auf dem laufenden zu halten.... Rücklaufmengenmessung ergab keine besonderen Auffälligkeiten, lediglich 3 und 5 laufen bisschen aus der Reihe, aber noch im Rahmen alles. Jetzt kommen zu Testzwecken nochmal andere injektoren rein.
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Neue injektoren waren drin, aber keine Veränderung. Springt zwar an aber nach paar Meter testfshrt geht die DDE wieder an. Im Fehlerspeicher steht dann wieder Raildruck Plausibilität und Raildruck beim Start drin.
Jetzt wird das druckregelventil nochmal gewechselt
Wenn Raildruck drin steht, kann es sein, dass die Tankpumpe nicht genug Sprit liefert.
Lass den Spritdruck von der Tankpumpe auslesen, den Sensor nochmal zu wechseln, ist Unsinn. Das hatte ich ja schon in meinem vorangegangenen Beitrag geschrieben.
Der Sensor meldet schon das richtige.
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Die Vorförderpumpe liefert im Leerlauf 4,1 bar, also im soll. Du hattest ja von dem Raildrucksensor gesprochen,diesen hatte ich getauscht und daran lag es auch nicht. Ich meine aber das Druckregelventil an der HD Pumpe
Bearbeitet von: pillo am 22.10.2018 um 09:25:37
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Es war die HD-Pumpe welche innen undicht war. Nach Wechsel wieder alles OK und Fehler behoben.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo darf ich fragen wie erkennt man das oder wie kann man das prüfen? Habe ein ähnliches Problem nur das er nicht ausgeht sondern ruckelt.... Lg
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Wie genau ist denn der Fehler bei dir? Nur ruckeln, oder steht auch was im Fehlerspeicher? Auslesen ist immer das beste erstmal
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Hanau
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Hallo Freunde seit 2 wochen mache ich auch mit dem fehler rum. Raildruck plausibilität. Ich fahre einen 2003er e39 530d. Bei mir ist es komisch der Fehler tretet nur ab 25 grad Außentemperatur. So bald ich mit dem Wagen beschleunigen will geht der Fehler Einspritzanlage im bc an. Und das auto springt in notlauf um. Solange normal fährst kommt der Fehler nicht wie gesagt nur wenn man etwas merh Gas gibt und beschleunigen will. Alle Dieselpumpen sind neu. Hd pumpe ist auch 6 Monate alt. Heute habe ich trotzdem Druckregelventil gewechselt, keine Besserung. Haben auch während der Fahrt ans Laptop angeschlossen es sind keine Auffälligkeiten. Habt ihr vielleicht eine Idee es wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke in voraus freund
Dann schreib mal die Werte vom Tankpummpendruck, wie hoch ist der auf der Autobahn beim Beschleunigen?
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Was sagen die die Injektoren? Mal eine Rücklaufmengenmessung gemacht?