Kontrolliere mal die Ladespannung bei laufendem Motor an der Batterie. Dort sollten 13,8 - 14,2 Volt ankommen. Hast du die Spannung an der Batterie, könnte ein FS auslesen weiterhelfen.
Begründung hast Du selbst geschrieben: "So Im Fehlerfall 9,3-9,8v " Du kannst aber vorher an der LIMA schauen, ob alle Kabel i.O. sind. So eine LIMA kostet ja fast nichts, wo ist das Problem, das Teil zu wechseln?
Könnte natürlich auch sein dass der Schwingungstilger an der kurbelwelle gerissen ist. Und nur noch sporadisch den Riemen mitnimmt bzw nicjt mitnimmt. Sollte der tilger io sein läuft es auf einen neuen Generator hinaus. Wenn du schon alle plus und masseleitungen zur Sicherheit geprüft hast.
Klima Anlage funzt wenn es der selbe riemen ist, was mich halt nur Wundert gestern ging er schon In die Komponenten Abschaltung und kurz danach war alles okay, heute nach dem Neustart mit bosster auch....
Kontrolliere mal den Fremdstartpunkt. Kann sein das die Schraube lose ist oder eins von den dicken Drähten oxidiert ist. Kontrolliere ebenfalls die Masseverbindungen Batterie - Karosse - Motor - Lima und den Plus an der Lima.