Motorstörung/Leistungsabfall
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Mitglied seit: 19.09.2018
Benningen
Deutschland
4 Beiträge
Hallo, bin neu auf diesem Forum und erst mal Hallo
Fahre seit ca 4 Jahren einen 330i Cabrio, war bis jetzt zufrieden. Bin jetzt bei km 122000 und habe ein paar Probleme, die auch in der BMW - Werkstatt nicht so richtig bewertet oder erkannt werden. Vielleicht hatte schon jemand etwas ähnliches.
Bei mir erscheint Motorstörung/Leistungsabfall Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar, wobei bei Vollgas ein kurzer Ruck entsteht und nach dem nächsten Start keine Meldung mehr auf dem Display ist. Die Meldung taucht bei einer Öltemperatur ab 100 Grad auf, bei der Weiterfahrt sinkt die Temeratur dann langsam auf 80 Grad ab. Kein spürbarer Leistungsverlust.
In der BMW - Werkstatt wurden dann 6 Zündspulen ausgetauscht, 1 Injektor und 1 Zündkerze erneuert.
Kein Fehler beim Auslesen in der Werkstatt, auch nicht bei der Probefahrt durch den Meister.
Nach einer kurzen Probefahrt meinerseits trat der beschriebene Fehler aber wieder auf.
Dann wurde das DSC ausgetauscht , also seit 2 Monaten ein Graus.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rennpit,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorstörung/Leistungsabfall"!
Gruß
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Mitglied seit: 19.09.2018
Benningen
Deutschland
4 Beiträge
Hallo, ist das Thema so selten, dass mir keiner einen Tip hat ?
Gruß Pit
Wenn das Ganze bei Vollgas ist, kann es sein, dass die Tankpumpe verdreckt ist.
Ausbauen und reinigen.
Wenn Du es genau wissen willst, such dir hier im Forum einen Codierer und lass bei Vollgas mal den Wert des Vorförderdrucks auslesen.
Der muss konstant zwischen 3 und 4 bar liegen.
Ich wette, dass er zusammen bricht.
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Benningen
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4 Beiträge
Hallo, vielen Dank für den Tipp.
Die Hochleistungspumpe im 3 er hat im Leerlauf gut 30 bar, und bei extremer Hochleistung bis zu 160 bar.
oder war etwas anderes gemeint.
Gruß Pit
Wenn nur 1 Injektor getauscht wurde, wirds wohl an einem anderen liegen?! Ich habe gleich alle 6 getauscht und den NOx Sensor gleich mit. Geht zwar brutal ins Geld, aber dafür ist jetzt Ruhe!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Ich rede nicht von der HDP, sondern von der Tankpumpe oder Inlinepumpe.
Den Druck von der musst Du während der Fahrt auslesen, müssen 3-4 bar sein.
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Benningen
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Hallo, nachdem der Fehler wieder aufgetaucht ist, wurde er ausgelesen.
Fehler 30E9 und 2B05. Irgend etwas mit Stickoxidsensor sporadisch.
Hatte jemand den Fehler auch schon und was wurde gemacht ?
Gruß pit
Bei dem Motor hast du eigentlich nur Ruhe wenn du alle Zündkerzen Zündspulen Injektoren und die hochdruckpumpe neu machst sobald in irgendeiner Form Probleme auftreten.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Meistens fängt es mit einem oder mehreren Injektoren an und Kerzen /spulen.
Und später kommt dann die hochdruckpumpe.
Also wenn du wirklich Ruhe haben willst mach einmal alles neu.
N53 Motor?
Gibt erst Ruhe wenn du den verkaufst.