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Huhu,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. 🤔
Was Muss ich einplanen für ein Satz Bremsscheiben mit Klötzen hinten für einen M6 F06 beim 😁 ?
dazu kommt noch ein Öl Wechsel mit Mikrofilter.
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Havy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kosten Bremsen M6 hinten"!
Gruß
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Mitglied seit: 10.05.2018
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17 Beiträge
Super, vielen Dank. Das war auch meine grobe Schätzung
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)
Hi,
bisserl knapp kalkuliert würde ich sagen.
Scheiben und Beläge kosten schon mindestens 800€.
Die Ölpreise bei BMW sind auch gesalzen.
Das ist ein "M" - d.h. unter 3t€ lassen die Dich nicht vom Hof...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
3000€ ist recht heftig, Die Bremse kostet 800€,der stundenlohn bei bmw beträgt in etwa 162€,wie lange dauert es die hinteren Bremsen zu wechseln. Geübte Mechaniker schaffen das locker in ne Stunde und wehrend sie die Bremse hinten machen leuft das Öl runter, also das ist wirklich nicht viel Arbeit. Gut Öl ist teuer aber 1000€ für Öl wechseln und 1000€ für Partikelfilter? Kommt mir sehr viel vor.
Mitglied seit: 18.09.2011
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Es ist BMW! Der Kunde bezahlt es, warum sollte sich also dort einer abackern?
Ölwechsel am M bei BMW teuer? Natürlich. Daran machen die gut Geld.
Du hast vergessen die müssen die Räder demontieren :), bei meinem letzten Besuch im PZ stand auch die Position auf der Rechnung :) und dass nicht zu knapp.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Die machen doch nicht zwei Sachen auf einmal. Da werden einmal die Bremsen gemacht und dann wird der Ölwechsel gemacht. Wenn es für die Bremsen 1,5 Stunden gibt wird dir die Zeit auch berechnet. Egal wie lange den Monteuer gebraucht hat.
Gruß Uli
Du fährst zu BMW. stellst dich am Servicepoint an. Du kommst an die Reihe, gibst den Schlüssel ab, bekommst nen Kaffee und wirst gebeten im Wartebereich Platz zu nehmen.
Währenddessen fährt ein Mitarbeiter eines separaten unternehmens dein Auto auf die Bühne im Servicebereich.
Du wirst vom Service Mitarbeiter abgeholt, zum Auto gebracht und es werden Beschädigungen notiert.
Dann wird durchgesprochen, was alles zu tun ist.
Du gehst nach hause.
Das Auto wird von dem seperaten unternehmen wieder irgendwo auf dem Gelände geparkt. Genauso wie zuir Reparatur, nach der Reparatur und wenn du es abholen kommst.
Zahlt alles der Kunde...
=> Ich sehe das auch eher so bei 3000 Euro.
elektronische handbremse?
Bearbeitet von: chris078 am 29.08.2018 um 12:41:06
Bearbeitet von: chris078 am 29.08.2018 um 12:44:31
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Mitglied seit: 10.05.2018
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17 Beiträge
.......=> Ich sehe das auch eher so bei 3000 Euro.
elektronische handbremse?
Bearbeitet von: chris078 am 29.08.2018 um 12:41:06
Bearbeitet von: chris078 am 29.08.2018 um 12:44:31
(Zitat von: chris078)
Ich stimme dir zu, nur finde ich 3000€ doch schon etwas teuer.🤔 klar, die Marmortempel müssen finanziert werden aber für ein Paar Scheiben und Beläge...
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)
Das sehen manche aber als Erlebnis und sind bereit dafür zu zahlen. Die wollen sich halt von der Masse abheben.
Man fühlt sich komisch, wenn man grad vom Autoschrauben kommt mit entsprechenden Klamotten in der Warteschlange am Teilelager steht. Je weiter Richtung Großstadt, desto komischer das Gefühl ?!?
Die haben bei mir 95 Euro verlangt, um den Aggregateunterschutz ab und an zu bauen beim 3er.
Wie gesagt, Auftragsannahme, Auto reinfahren,...
Uns selbiges mal zum einstellen eines Scheinwerfers, (den die Dekra am Tag vorher kontrolliert hatte.)
Das war ein extra aufgrführter posten zum Service.
Kommt drauf an wo. In den Städten sind die Mieten explodiert und so auch die Kosten von Dienstleistungen...
Arbeitszeit kostet geld völlig klar. Das ist überall so.
Das Rückstellen der Handbremse werden die sicher abzurechnen wissen.
Mich würde ehrlich interessieren, was das kostet und in welchem Bundesland das gemacht wurde.
Die 3000 ja gut... - aber für 1500 bekommste das bei dem Auto wahrscheinlich nicht gemacht. Zumindest nicht bei der NL.
Ich weis nicht, inwiefern das stimmt - wenn ne freie Werkstatt die Handbremse rücksetzen will.
Mit der Software und den Code... so einfach ist das heute nicht mehr.
BMW will natürlich (wie alle anderen Hersteller natürlich auch), dass die Kunden gebunden bleiben.
Bearbeitet von: chris078 am 30.08.2018 um 23:35:16
Bearbeitet von: chris078 am 30.08.2018 um 23:37:52
Darf man fragen, wie es geworden ist?
Ich denke die Frage war " nur mal so " gestellt.
Bei 2 Scheiben, Beläge , Fühler bist du bei ca 1200 Euro für die HA ( nur Teile ) plus " kleinkram " .
Laut BMW sind 10 AW ( 1 Std ) für den Wechsel vorgesehen.
Ich denke auch ca 1400 Euro wird der Spass kosten.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects