Hallo BMW freunde,
320d e91 N47
Habe seit 2 Tage das Problem das er im 2./3. Gang ab 1700 Rpm anfängt zu ruckeln, nehmen in den Leerlauf und lege nach paar Sekunden wieder den Gang ein und es wieder.
Kann es hier was anderes als das AGR sein?
Konnte eben den Fehlerspeicher auslesen und habe folgende Meldung erhalten:
*** 40E9:Abgasrueckfuehrsteller, Positionsregelung ***
Fehlersatz 1 - ( 220384 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 3873.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 91.57 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 179940.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 3085.94 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 468.76 us
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -94.63 mg
Einspritztyp einspritzplatzspezifisch: 44.00 -
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 5.49 hPa/(m^3/h)
HFM-Abschaltbedingungen: 7.00 -
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 2800.00 mV
Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 0.39 %
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 6042.80 bar
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 139.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 166.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 64.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 16.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 94.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 0.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 0.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -49.80 hPa
Regenerationsstatus: 2292649984.00 hex
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 63838.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 2: 13870.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 107.00 -
Fehlersatz 2 - ( 32896 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 16.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 143.73 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 286720.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 0.00 us
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -24.04 mg
Einspritztyp einspritzplatzspezifisch: 0.00 -
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 -
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 0.00 %
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 0.00 bar
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 58.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 231.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 0.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -100.00 hPa
Regenerationsstatus: 31784988.00 hex
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 0.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 2: 0.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 -
*** 4B81:Abgasrueckfuehrraten-Regelung, Regelabweichung ***
Fehlersatz 1 - ( 220400 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 26.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 91.57 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 29560.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 146.64 us
ASD Störungsregler Ausgangsmoment: -2499.89 Nm
Basis-Ladedruck-Sollwert: 780.00 hPa
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -93.57 mg
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.07 km/h
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 5.66 hPa/(m^3/h)
gesamter HFM-Luftmassenstrom: 0.00 kg/h
HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 -
Inneres Moment für den Set-Pfad nach der Überwachungsbegrenzung: 1249.95 Nm
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 646.50 bar
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 85.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 60.00 -
Normiertes Luftstromverhältnis: 1.80 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -49.80 hPa
Plausibilisiertes Ruckeldämpfermoment: 4435.93 Nm
Raildruck - Sollwert (1 Byte): 1160.78 bar
Regenerationsstatus: 2443513856.00 hex
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 0.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 -
Status des Gradiententests: 175.00 -
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.09.2018 um 16:45:19