Wie offenen Luffi abschirmen??
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Hoi, hab schon in der Suche nachgesehen, allerdings kaum etwas gefunden!!!
Also mich stört es ein wenig, das im Sommer mein "kleiner" Motor net mehr genug zieht, da der offene Luffi warme Luft zieht. Und das merkt man! Habe den Kaltluftschlauch schon unten in die Stoßstange gepackt, das direkt warme Fahrtluft eingezogen wird. Reicht aber net! Habe bei dem Mitglied Jogi ne Lösung mit nem Plastik-Zylinder gesehen... Aber schirmt Plastik wirklich Wärme ab???
Welche Möglichkeiten gibt es noch? BMC Airbox kommt nicht in Frage, da das Ansauggeräusch dann wieder leiser wird, und es einfach zu teuer ist!
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
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Hallo RaverOnDope,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie offenen Luffi abschirmen??"!
Gruß
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Wurmannsquick
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Das hat mich auch Interessiert. Gabs im Baureihenübergreifendes neulich was. Super Teil nur das bestellen ist so nen ding, kann kaum Englisch.
Guck mal____________________________
Was habt ihr nur gegen Beamte?
Wir tun doch nix !
Guck mal da!
www.projekt-e36.de dann guckst du unter Tipps und Tricks,dann Kaltluftzufuhr,da findest du eine super korrekte Variante!ist auch gar nicht so teuer!viel spass beim basteln!gruss
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Bmw verbindet alle!Bearbeitet von - Highkoo am 06.05.2005 22:41:58
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Find ich ehrlich gesagt auch. Hab auch schon nen Golf 3 mit nem Plastikeimer gesehen... Aber sowas billiges will ich natürlich dann auch net haben... Gibts nicht noch andere Möglichkeiten? Einfach ne "Wand" aus nem bestimmten Material ziehen oder sowas?
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Ich werde es in den nächsten Tagen so machen:
Plexiglasmatte kaufen ,ca2mm dick.
so einschneiden das bei Verformung en Kasten ensteht.
Ab zur Pizzeria. 20min in den Ofen, wenn man die Rausholt is sie weich und für ca. 30-45sec verformbar. Achtung: extrem heiss!!
Dann schnell daruas den Kasten formen.
Zu hause die ecken mit Glasfaserspachtel rund und dicht machen.
Passende Löcher zum halten reinboren, Loch für lufti reinboren.
Dann die höhe anpassen, überständfe mit schmiergelpapier abschleifen.
Im baumarkt für 2,99eur 1,6m gummilippe kaufen, diese oben auf die kante kleben, das die box net an der motorhaube schleift.
FERTIG!!
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cu
stefan
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@ZettiFreak das hört sich ja spitze an. Ich hab mir noch die Mühe mit Harz und Glasfasermatten gemacht. Wenn ich das gewusst hätte. Wieviel Rohre für Kaltluft legst du? 2?
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Was habt ihr nur gegen Beamte?
Wir tun doch nix !
jo
1x rund
1x oval, größer
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cu
stefan
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Mein E46 330ci
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Könnte man theoretisch auch nen durchsichtigen Zylinder nehmen, ähnlich wie ein Sektkühler, der gerade so auf den Luffi passt? Dann bräuchte man den nur überstülpen, hinten wäre er dicht. Und von vorn dann die Kaltluftzufuhr. Die Luft kann dann auch nirgend woanders hin als in den Luffi. Versteht ihr wie ich das mein? *gg* Sonst mal ich das nochmal auf :D
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Aha ok, denk auch das das langt. Hatte schon mit 3 überlegt, aber man will den Filter ja nicht vereisen :-)
Danke dir.
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Was habt ihr nur gegen Beamte?
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Zitat:
Könnte man theoretisch auch nen durchsichtigen Zylinder nehmen, ähnlich wie ein Sektkühler, der gerade so auf den Luffi passt? Dann bräuchte man den nur überstülpen, hinten wäre er dicht. Und von vorn dann die Kaltluftzufuhr. Die Luft kann dann auch nirgend woanders hin als in den Luffi. Versteht ihr wie ich das mein? *gg* Sonst mal ich das nochmal auf :D
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
(Zitat von: RaverOnDope)
was denkt ihr über die idee???? machbar??
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Schnell, billig und einfach geht das mit einem Eimer. Sieht vielleicht nicht klasse aus, aber zum testen reichts. Habe es auch schon mit Tupper Ware gesehen.
Egal wie man es macht, kann ärger mit der Rennleitung geben.
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Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
Mit nem 125er Wasserleitungsrohr vom bau geht das wunderbar. Einfach über den Luffi stülpen und vorne anpassen.
Wem das orange nicht gefällt, der kanns ja lackieren:-)
PS: Übrigens die Gitter aus dem LMM entfernen ist auch ganz nett ;-)
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Bearbeitet von - Starcrunch am 07.05.2005 20:03:57
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Zitat:
Mit nem 125er Wasserleitungsrohr vom bau geht das wunderbar. Einfach über den Luffi stülpen und vorne anpassen.
Wem das orange nicht gefällt, der kanns ja lackieren:-)
PS: Übrigens die Gitter aus dem LMM entfernen ist auch ganz nett ;-)
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Bearbeitet von - Starcrunch am 07.05.2005 20:03:57
(Zitat von: Starcrunch)
Na davon will ich mal n Bild sehen *löltz* Das sieht doch auch aus, als wenn man nen Eimer drauf macht, oder net :D
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Versuchs doch erst mal bevor du meckerst!!
Sieht auch nicht anders aus, als mit ner Airbox!
Selber nich wissens wie, aber erst mal nölen.... *Kopfschüttel
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Bearbeitet von - Starcrunch am 08.05.2005 15:31:13
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dumme Kommentare kannst dir sparen! Hab gesagt ne Airbox is zu teuer! Und nen Eimer oder sowas kann man nicht in nem BMW motor reinbasteln.
Hör mal auf hier so rumzuflamen -.-
Werd mir mal das mit der Plexiglaswand zusammen basteln. THX @Zetti
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Irgendwie komisch.
K&N hat doch auch das Generation II paket.
Das der Selbe Filter nut das ne Abschirmung zum Motor dabei ist, die passt aber so wie ich das mal gelesen hab in keinem einzigen auto und kriegt man nirgends, habs nur auf der webseite gesehen. Weil das wär dann denk ich mal optimal
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Bin ///Maßlos Wichtig
@serial killer
Das Generation II Paket taugt aus meiner Sicht genausowenig wie die Frischluftzufuhr. Der Filter saugt weiterhin schön warme Luft an.
@all
Wie oben bereits mehrfach genannt. Man braucht eine komplette Abschirmung vom Motor. Entweder durch
a) eine größzügige Ummantelung des Filters (Eimer/ Baumarktrohrvariante), allerdings mit großem Rohreingang vor/unter Wasserkühler oder Motor
b) eine Abtrennung vom Motorraum (Problem aber immer noch -selbst wenn in abgeschwächter Form, frische/kalte Luft reinzubekommen)
c) Loch in den Radkasten sägen und von dort Kaltluft beziehen bzw. Filter aauf Reifenseite anschrauben. Fragwürdige Variante, aber der Radkasten ist i.d.R. die kälteste Stelle am Motorraum.
Bei Variante a
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Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Zitat:
dumme Kommentare kannst dir sparen! Hab gesagt ne Airbox is zu teuer! Und nen Eimer oder sowas kann man nicht in nem BMW motor reinbasteln.
Hör mal auf hier so rumzuflamen -.-
Werd mir mal das mit der Plexiglaswand zusammen basteln. THX @Zetti
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(Zitat von: RaverOnDope)
Das Gleiche gilt zuerst mal für dich!!
Musst dich hier nicht über die Vorschläge anderer lustig machen!
Wenn dir mein Vorschlag nicht passt, dann machs einfach nicht.
Wie ich oben schon geschrieben habe, selber keine Ideen haben aber erst mal über die anderen nölen....
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Ja bau du in dein Auto mal Leitungsrohre ;) *gelächter*
Außerdem hatte ich ne Idee :p Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Bearbeitet von - raverondope am 11.05.2005 15:51:27
Sag mal, hast du es so nötig einen auf dicke Hose zu machen, daß du drei Tage später dein eh schon sinnloses Posting noch sinnloser machen musst?
Bearbeitet von - Starcrunch am 11.05.2005 18:27:10